gemeingames Projekt?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

:shock: :shock: :shock: ....
das ist schon fast zuviel des Guten :wink: ....wiiiiiiieeeee alt soll ich denn werden um das alles nachzuarbeiten???? :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

ich glaube als Frau kann man nie genug Taschen haben :wink: :lol: zu jede Farbe im Schrank, damit man zu allen Sachen was Passendes hat, das wäre toll. Träum*träum. :lol:
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
zwergpinscher24
Beiträge: 28
Registriert: 17.04.2010 15:26

Beitrag von zwergpinscher24 »

Puh dann bin ick ja nicht die einzige die so ne pfimmel hat :D . Zu jeder Tasche passene schuhe
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das wunderbare zu sehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Mädels, wann wollen wir denn anfangen?

Ist Mitte Mai, so am 15.05. ok? Bis dahin denke ich findet jeder für sich eine passende Tasche und Wolle. Oder???

Wir können auch jetzt anfangen und jeder kann dann ansteigen wann er kann und Lust dazu hat. :wink:
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

15.05. ist für mich okay. Ich bin ab morgen erstmal mit meiner Tochter im Krankenhaus bis ca. 04.05. und hab da noch ein anderes Projekt zum mitnehmen und fertigstellen :)

Aber an mir soll es nicht liegen. Wenn Ihr anderen mit den Füßen scharrt und früher anfangen wollt, dann macht das ruhig :D

Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
zwergpinscher24
Beiträge: 28
Registriert: 17.04.2010 15:26

Beitrag von zwergpinscher24 »

könnten wir es ne tag später machen. Habe da leider Geburstag.
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das wunderbare zu sehen.
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

zwergpinscher, du kannst doch auch 1-2 Tage später anfangen

mir ist's egal, ich kann mich nach euch richten
Bild
Benutzeravatar
zwergpinscher24
Beiträge: 28
Registriert: 17.04.2010 15:26

Beitrag von zwergpinscher24 »

Ich kann erst später meine Tasche zeige, weil ich ins Krankenhaus gehen muß und zwar am Donnerstag. Aber ich fangen 16. mai an mit der Tasche.
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das wunderbare zu sehen.
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hallo zusammen,

ich werde auch Mitte Mai beginnen.
Ich hatte mir schon vor langer Zeit diese Anleitungen von Landlust ausgedruckt. Da werde ich auch mal eine Tasche stricken und filzen.
http://www.landlust.de/index.php/Strick ... order=name
geht auf die PDF "Filzen_neu"
hoffe es klappt.
Dann hier auch von Junghans noch sehr schöne:
Modell 430/0 - 447/0 - 806/9 und 843/8
Von "Zebra" sind ja so schöne Taschen eingestellt, ich fange erst mal mit der einfachen "Fat Bag" an. Danach möchte ich diese schönen Halsdekorationen mal ausprobieren.
@Zebra, wenn ich dich dann um Hilfe u. Anleitung fragen darf, ich meine diese schönen gehäkelten Ketten mit Blüten u. Blättern, ich bin begeistert.
Vielen Dank für die schönen Ideen die du einstellst.
Gruß Wolke

@zwergpinscher, dir wünsche ich alles Gute und schnelle Genesung.
Bild
Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

wolke57 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde auch Mitte Mai beginnen.
Ich hatte mir schon vor langer Zeit diese Anleitungen von Landlust ausgedruckt. Da werde ich auch mal eine Tasche stricken und filzen.
http://www.landlust.de/index.php/Strick ... order=name
geht auf die PDF "Filzen_neu"
hoffe es klappt.
Dann hier auch von Junghans noch sehr schöne:
Modell 430/0 - 447/0 - 806/9 und 843/8
Von "Zebra" sind ja so schöne Taschen eingestellt, ich fange erst mal mit der einfachen "Fat Bag" an. Danach möchte ich diese schönen Halsdekorationen mal ausprobieren.
@Zebra, wenn ich dich dann um Hilfe u. Anleitung fragen darf, ich meine diese schönen gehäkelten Ketten mit Blüten u. Blättern, ich bin begeistert.
Vielen Dank für die schönen Ideen die du einstellst.
Gruß Wolke

@zwergpinscher, dir wünsche ich alles Gute und schnelle Genesung.
hab den Link gleich mal gespeichert.


ABER...wir wollten häkeln.... :shock:
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Benutzeravatar
strickegern
Beiträge: 386
Registriert: 06.09.2007 19:23

Beitrag von strickegern »

Ich bin auch dabei!

Schon länger wollte ich mir eine Korbtasche aus Jutegarn häkeln (bei Wolle habe ich Sorge, dass die ausleiert-bei der Menge, was ich alles dabei habe :) ) Also ist es DIE Gelegenheit für mich, mit Euch zu häkeln. Freue mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Für die Zukunft fände ich auch super eine Bolerojacke mit Euch zu häkeln.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

amandajanus hat geschrieben:
wolke57 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Von "Zebra" sind ja so schöne Taschen eingestellt, ich fange erst mal mit der einfachen "Fat Bag" an. Danach möchte ich diese schönen Halsdekorationen mal ausprobieren.
@Zebra, wenn ich dich dann um Hilfe u. Anleitung fragen darf, ich meine diese schönen gehäkelten Ketten mit Blüten u. Blättern, ich bin begeistert.
Vielen Dank für die schönen Ideen die du einstellst.
Gruß Wolke
ABER...wir wollten häkeln.... :shock:
Ich weiß nicht wie die anderen es sehen, aber ich habe kein Proble, wenn sich hier ein paar Leute finden die eine Tasche stricken wollen. Da wir in dem Strickforum kein änliches Thema haben und alleine zu stricken ist auch doof und langweilig.
Außerdem glaube ich, das man eine gehäkelte Tasche auch filzen kann ( ich habe filzen noch nie gemacht, habe deshalb keine Ahnung davon).

Wolke, ich helfe wo ich kann und vielen lieben Dank für den Lob. Ich werde ja ganz rot. :oops: :oops:

Und was die nähsten Projekte angeht... ich persönlich bin für alles offen und überall dabei. :lol: [/b]
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

Zebra hat geschrieben:
amandajanus hat geschrieben:
wolke57 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Von "Zebra" sind ja so schöne Taschen eingestellt, ich fange erst mal mit der einfachen "Fat Bag" an. Danach möchte ich diese schönen Halsdekorationen mal ausprobieren.
@Zebra, wenn ich dich dann um Hilfe u. Anleitung fragen darf, ich meine diese schönen gehäkelten Ketten mit Blüten u. Blättern, ich bin begeistert.
Vielen Dank für die schönen Ideen die du einstellst.
Gruß Wolke
ABER...wir wollten häkeln.... :shock:
Ich weiß nicht wie die anderen es sehen, aber ich habe kein Proble, wenn sich hier ein paar Leute finden die eine Tasche stricken wollen. Da wir in dem Strickforum kein änliches Thema haben und alleine zu stricken ist auch doof und langweilig.
Außerdem glaube ich, das man eine gehäkelte Tasche auch filzen kann ( ich habe filzen noch nie gemacht, habe deshalb keine Ahnung davon).

Wolke, ich helfe wo ich kann und vielen lieben Dank für den Lob. Ich werde ja ganz rot. :oops: :oops:

Und was die nähsten Projekte angeht... ich persönlich bin für alles offen und überall dabei. :lol: [/b]
ja okay, meinetwegen, so war das nicht gemeint...ch dachte nur Häkelforum und so... :oops:
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

häkelbegriffe englisch - deutsch

http://www.grannys-garret.com/terminolo ... _us-dt.pdf

und noch mehr Taschen

http://www.favecrafts.com/Crochet-Bags/page/1
Liebe Grüße

Bild
Amira
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2010 12:35
Wohnort: im Norden

Beitrag von Amira »

DANKE für die Englisch-Deutsch-Übersetzung. Damit hatte ich noch so meine Probleme. Aber jetzt kann ich vielleicht auch beim Taschen-Projekt mitmachen.

Allerdings bin ich bis zum 23. Mai im Urlaub. Vielleicht fange ich vorher schon an und mache dann eine Pause. Oder ich fange hinterher an.

Wieviel Zeit habt Ihr denn für das gemeinsame Häkeln eingeplant? Das sind doch sicherlich mehrere Wochen, oder ? :?: :?
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hallööchen,

aber klar wird die Tasche gehäkelt, habe mir doch schon eine ausgesucht. Wollte euch doch nur den schönen Link von Landlust nicht vorenthalten.
Ich habe schon Stulpen gehäkelt und dann gefilzt, gefällt mir nicht so gut, da das Häkelmuster noch sehr sichtbar ist. Beim gestrickten ist es glatter und daher einem Filzstoff ähnlicher.
Ich häkel ja auch lieber, da es schneller voran geht - bloß das Gestrickte ist halt immer noch leichter, da weniger Wolle und die Maschen sind nicht so dick.
Ich suche immer noch ganz viele Häkelmuster, möglichst nicht in englisch. :-( Habe keine Zeit zum Übersetzen. Oder gar chinesisch oder welche Sprache das auch immer ist - aber wir können nicht darauf verzichten - es sind super Ideen dabei.
Habe mir einige Tunikas gehäkelt, Boleros und möchte die Weste von Zebra bald machen, nur jetzt kommt erst mal die Tasche dran.
Wir fangen dann Mitte Mai an, gell?
Ich bin allerdings nicht jeden Tag online.
Fröhlichen Gruß
Bild
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Danke Zebra,

für die Übersetzungen, hatte mir sie schon irgendwann gespeichtert.
Der Link mit den Taschen ist wieder genial.
Die "Summer Tote" äh -Sommertote? :-)
find ich gut, nicht viel Text, könnte ich mich mal daran wagen zu übersetzen.
Noch mehr fröhliche Grüße
Bild
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Zebra, für dich ist eine Tasche im Zebra-Look dabei !!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Ich bin zwar auch nicht der Profi was englisch angeht, aber bis jetzt habe ich alles hinbekommen, was ich für mich selber übersetzt habe. Also wenn jemand Hilfe braucht, helfe ich wo ich kann. Gemeinsam schaffen wir alles. :lol: :oops:

denk bitte daran, das die englischen Häkelnadeln andere Große haben als die deutschen.
Liebe Grüße

Bild
Antworten