Meine Menagerie und andere Basteleien

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Meine Menagerie und andere Basteleien

Beitrag von Agnes »

Auch ich möchte heute meine neusten Basteleien vorstellen.

Mein Osterstrauss

Bild


Ein Hühnerkorb

Bild
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Drei Freunde

Bild


Mein erste Teddy

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Agnes,

alles klasse!! Die drei Freunde sind die besten, besonders das ganz links im Bild. Und den Teddy würden Dir meine Tochter und ihre Freundinnen sofort abspenstig machen wollen :)

Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

die drei freunde und der teddy...das sind meine favoriten.

süß!

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

das sind ja putzige Sachen :D Bravo
Liebe Grüße

Bild
Amira
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2010 12:35
Wohnort: im Norden

Beitrag von Amira »

ich mag das Huhn im Korb am liebsten. Dazu würde ich noch weisse Eier häkeln und dem Huhn unter den Popo legen :D
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Hier was in kräftigeren Farben, habe das Garn mal geschenkt bekommen.

Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Lene Schonemann
Beiträge: 536
Registriert: 13.07.2006 16:24
Wohnort: Fredericia. Danemark.

Beitrag von Lene Schonemann »

Hallo freund. :D
Schone Sachen hast du da gehakelt.
LG eure
Lene. :D :D :D :D :D
seit zu andere, wie du mochtest das andere, seit zu dir.
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Schöne Sachen zeigst Du uns hier. Die 3 Freunde und der Teddy gefallen mir besonders gut. Auch alles andere kann sich sehen lassen! Kompliment! :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Hier mein neustes Werk, eine Stola größe etwa 85 X 170 cm, in schwarz/silber was leider auf dem Foto schlecht zu sehen ist.

URL=http://img97.imageshack.us/i/k640dscf0003.jpg/]Bild[/URL]
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Agnes
ganz tolle Sachen hast du gemacht ,gefällt mir alles super :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

wunderschöne Werke!!!
Liebe Grüße

Bild
Felicitas
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2010 09:18

Beitrag von Felicitas »

Hallo..

Sehr schöne Sachen die du da fertigst..

Darf ich mal fragen..nach welcher Anleitung hast du den das Huhn von den drei Freunden gemacht??

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Hallo Felicitas
Es gab mal Zeit da waren Körbchen für Brötchen in mode, da habe ich eins um ein ovales Körbchen gehäkelt so, dass man die Flügel anheben konnte um das Körbchen zu befüllen. Nach diesem habe ich mich in etwa gerichtet mit ein paar neuen Ideen, z.B. die Flügel aus so gekräuselter Wolle, Wackelaugen statt gestickt usw.

Habe damals sogar passende Eierwärmer gehäkelt und für Ostern gab es einen Osterhasenkorb und passende Eierwärmer, auch für Weihnachten gab es ein Körbchen in Form von Nikolaus wieder mit entsprechenden Eierwärmern. Da war unsere Sohn noch klein und hatte Spaß mit Mama zu basteln.
Felicitas
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2010 09:18

Beitrag von Felicitas »

Danke Agnes..

ich dachte es gebe wo ne Anleitung :oops:

winke
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Eine Sommertasche.

Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Blacky hat geschrieben:Oh oh die Tasche sieht ja prächtig aus.

Sauber hast Du das hinbekommen und kannst echt stolz darauf sein.

Das sind für mich immer wieder schöne Anblicke und vor allem sind es Dinge, die die Welt auch braucht.

Kompliment
Hallo Blacky,
bin ein wenig konfus ueber Deine Aeusserung.... :roll:
Was meinst Du damit genau???

Ist das ueberfluessiger "Kram" oder meinst Du damit, dass es sich um wirklich nuetzliche Sachen handelt.

Ich fuer meinen Teil finde die vorgestellten Haekelarbeiten von Agnes sehr schoen.....
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Blacky hat geschrieben: Ja das meine ich ja eben, ich finde die Handarbeiten von Agnes auch sehr schön und nützlich. Ich meinte damit, dass Frau solche Dinge wirklich braucht, nicht so wie mancher Blödsinn, der hier von verschiedenen Mitgliedern gewerkelt wird. Also es war absolut keine Kritik an Agnes Werken, sondern ein dickes Lob.
Danke fuer Deine Erklaerung.....
dann hab ich doch nicht auf der Leitung gestanden :D

Zu dem "Bloedsinn" anderer Mitglieder sag ich nur...."leben und leben lassen" :wink:
ich fabriziere auch haeufig Sachen wo andere die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen (nicht Garn- sondern Seidenblumenmaessig....). So lange es mir gefaellt ist es ok.

Es gibt eben unterschiedliche Geschmaecker.....zum Glueck, sonst wuerde es ja irgendwann langweilig :wink:

Sorry for OT

Diese Arbeit hat bei 5 Leuten einen Sturm der Entruestung ausgeloest...
Der Kundin hat´s gefallen und mir auch :wink:

Bild

@ Agnes.....
Entschuldigung fuer den missbrauch Deines threats
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Auch mir gefällt dein Werk sehr gut.

Was unnötige Dinge betrifft, da jeder sieht das doch anders.
Ich musste mir auch schon von meinem Sohn anhören müssen, etwas über praktische, unnötige Dinger. Da ging es um Topflappen die ich für seine Freundin gehäkelt habe, die hingen links und rechts über dem Ofen und Junior hat sie mal benutzt um eine Backform aus dem Backofen zu holen, da gab es ganz schlimme Schimpfe von der Freundin, von wegen, die sind dafür zu schade. Habe mich krumm gelacht als er über unnötiges Zeug motzte. Na ja, die Freundin mit den Topflappen ist weg und er wohnt wieder bei uns und hier werden die Dinger auch benutzt.
Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

Blacky hat geschrieben:
Ich meinte damit, dass Frau solche Dinge wirklich braucht, nicht so wie mancher Blödsinn, der hier von verschiedenen Mitgliedern gewerkelt wird.
ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll....ich sage mal ganz vorsichtig, dass ich das unerhört finde.

Wer sind denn die verschiedenen Mitgleider und welcher Blödsinn ist denn gemeint?

All das fragt sich kopfschüttelnd

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Antworten