Weisse Haekeljacke mit schwarzen Raendern?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Weisse Haekeljacke mit schwarzen Raendern?

Beitrag von Michelle »

Hallo an alle Häkel- und Strickwütigen!

Ich bin neu im Forum, hab aber schon länger immer mal wieder gestöbert. Vielleicht kann mir jemand helfen, in den Junghans-Haekelanleitungen gab es vor einiger Zeit eine recht aufwendig aussehende weisse Haekeljacke mit Rueschen, glaub ich, mit schwarzen Raendern um die Jacke und Aermel. Bin aber mit zuvielen anderen UFO's beschaeftigt gewesen und hab sie auf "spaeter" verschoben. Jetzt finde ich die Jacke aber leider nicht mehr in den Haekelmodellen. Gibt's da irgendwie Hoffnung an die nochmal zu kommen? Hab auch ueberlegt, ob ich die nicht hier gesehen habe, aber ausser auf der Junghans-Seite bin ich eigentlich nur noch regelmaessig bei Drops zum Modelle durchstoebern, bin mir aber sehr sicher, die nicht dort gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Michelle

Meinst du diese Jacke ?
Habe sie unter "Strickjacken " gefunden. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

DANKE! Lebensretterin! :D Wie kommt die denn unter die Strickjacken? Die hab ich sogar auch kurz durchgeblaettert, aber die Jacke wohl total uebersehen, weil ich dort nicht mit ihr gerechnet habe - obwohl ich nicht weiss, wie man die uebersehen kann. ;)

Jetzt kann ich mal die Anleitung studieren und mich naechste Woche um Wolle kuemmern. *freu*
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

P.S. Jetzt hab ich dort geschaut und sie zuerst wieder uebersehen. Ich glaub, der schwarze Hintergrund verwirrt. ;) Aber witzig, jetzt hab ich noch diesen Pullover wiedergefunden unter den Strickjacken:

http://tinyurl.com/ybz26kh

Den hab ich vor ein paar Tagen auch erfolglos unter den Pullovern gesucht, wollte ich auch evtl. versuchen, obwohl mich solche Lochmuster immer verwirren, allerdings mit langen Aermeln.
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Jetzt hab ich gestern gesehen ... das ist doch dasselbe Muster bei der weissen Jacke wie bei der hier?

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_ph ... sicht_text

( http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=26295 )

Nur mit dickeren Nadeln und "groesser"? Muss meine Wolle, die ich dafuer besorgt habe, wohl auch doppelt nehmen. Lustig, dass mir das nicht frueher aufgefallen ist, kein Wunder, dass mir die auch gefaellt. :lol: Ich glaub, auch vom Schnitt her dasselbe, die Rechtecke? Wie sowas voellig anders aussehen kann mit anderen Farben und ein paar Rueschen. ;)

Jedenfalls weiss ich dann ja schon, wie's geht.
Antworten