3 Häkelmützen von Daggi

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo Daggi,

sind schön geworden deine Mützen.
Setzt du die alle auf einmal auf?Ganzschnellweglauf :lol:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ups... jetzt bin ich doch tatsächlich ausgerutscht.

Daggi, ganz toll sind deine Mützen geworden!

@Nane: Danke für die Anleitung!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Huuui,
das sind aber wirklich tolle Mützen die Ihr da strickt!!!!!!
Hmmm,
fehlt mir nur noch ne dicke Häkelnade..... :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Jutta57
Beiträge: 389
Registriert: 08.02.2009 11:27

Beitrag von Jutta57 »

Hallo Daggi.. :lol:


..die Mützen sind der knaller..auch die mit der Bommel..traumhaft schön...

..geht das wirklich so schnell :?: oder habt Ihr gedopte turbo Häkelnadeln :?: :roll:

..mal sehen ob ich mit der Beschreibung klar komme..klingt kompliziert..


..tolle Mützenparade....weiter..weiter..

Liebe Grüße


Jutta
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben....

aber dem Tag mehr Leben.....!!!!!
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

mensch Mädels

ich trag doch nie Mützen, aber wenn man das so sieht....und nach Nanes Anleitung scheint das recht flott zu gehen...könnte ich glatt versuchen um die zu verschenken noch zu Weihnachten....
schön schön :lol: :lol: :lol:
hab dafür alles im haus...dicke Häkelnadel und dicke Wolle :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Daggi, die Mützen sehen ganz toll aus, da werde ich wohl für diesen Winter so was nacharbeiten
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Daggi25 hat geschrieben:
Ela2 hat geschrieben:
Daggi25 hat geschrieben:Danke euch allen

die nächste ist gleich fertig


Elalein,warte oder bist du nicht mehr lieberig :roll:


Huhu Daggi,

auch Deine 3 Mütze ist super geworden.Du mutierst ja wieder zu einem superfleissigen Handarbeitsbienchen ;),aber fleissig biste ja sowieso :).
*schleiiiiiiiimmmmmmmmm*
Ich möchte doch eine lieberige bleiben ;) :).


SCHLEIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII




Huhu allerliebrigste Daggi,

na uuuuuuuuund ?Stört mich nicht-stört mich nicht,das ich ein Schl.... bin,da stehe ich zu :wink: :lol: .
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Danke euch Mädels

macht sie mal nach geht schnell und einfach
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Daggi,

die Mützen sind echt der Hammer

Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Daggi,

deine Mützen sind klasse geworden. Der Winter kann kommen.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

Virus, Virus Virus ....

Ich trage zwar auch nicht gerne Mützen, es sieht an mir bescheuert aus, aber wenn ich an den letzten Winter denke, mit roten Ohren .. da stelle ich die Eitelkeit gerne zurück.

Eine Frage: wie dick ist "dicke Wolle" genau in diesem Fall? Ich vertrage keine Wolle, im Gesicht schon gar nicht. Also nehme ich Polyschaf.

Wäre etwas in der Stärke von "Maxi, Four Seasons", Nadel 8 - 9, Maschenprobe (stricken) 13 M auf 10 cm zu dick? Oder ist es sinnvoller, sich irgendein dünneres Garn zu kaufen, und mehrere Fäden zusammen zu nehmen?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Die Mützen sind echt toll geworden und richtig schön dick und warm sehen die aus :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

He, hier geht der Virus dann mal weiter :wink: Tolle Mützen :lol: :lol: :lol:
Hotline hat geschrieben:...Eine Frage: wie dick ist "dicke Wolle" genau in diesem Fall? Ich vertrage keine Wolle, im Gesicht schon gar nicht. Also nehme ich Polyschaf.
Wäre etwas in der Stärke von "Maxi, Four Seasons", Nadel 8 - 9, ...
Tigerface meinte, 4fach Sockenwolle doppelt genommen wäre gut. Dann wäre m.E. die Maxi & Co. eher zu dick. Ich persönlich würde bei diesem Garn dann auch mindestens einen Häkelhaken in 10 (+) wählen - ob das dann noch was wird (?)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Daggi,

deine Mützen sind der Oberhammer. Einfach Spitze. Meinst du ich könnte das auch???


Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Nadeltante hat geschrieben:Hallo Daggi,

deine Mützen sind der Oberhammer. Einfach Spitze. Meinst du ich könnte das auch???


Lieben Gruß
Ingrid

sicher kannst du das,gehen einfach und schnell

Ich Habe jetzt mal welche gestrickt,Tyhus usw usw zeig ich bald
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

yellow1908 hat geschrieben:Tigerface meinte, 4fach Sockenwolle doppelt genommen wäre gut. Dann wäre m.E. die Maxi & Co. eher zu dick. Ich persönlich würde bei diesem Garn dann auch mindestens einen Häkelhaken in 10 (+) wählen - ob das dann noch was wird (?)
o.K., das wird wohl zu dick.

Warum hat man eigentlich immer die falsche Wolle im Haus ?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hotline hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Tigerface meinte, 4fach Sockenwolle doppelt genommen wäre gut. Dann wäre m.E. die Maxi & Co. eher zu dick. Ich persönlich würde bei diesem Garn dann auch mindestens einen Häkelhaken in 10 (+) wählen - ob das dann noch was wird (?)
o.K., das wird wohl zu dick.

Warum hat man eigentlich immer die falsche Wolle im Haus ?
Hallo Hotline

Versuche es doch erst mal,meine erste Mütze habe ich mit einem Garn
gehäkelt 55m/50 g 8 M./12 R. 10cm
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Tigerface meinte, 4fach Sockenwolle doppelt genommen wäre gut. Dann wäre m.E. die Maxi & Co. eher zu dick. Ich persönlich würde bei diesem Garn dann auch mindestens einen Häkelhaken in 10 (+) wählen - ob das dann noch was wird (?)
o.K., das wird wohl zu dick.

Warum hat man eigentlich immer die falsche Wolle im Haus ?
Damit man die vielen Woll-Newsletter auch ordentlich ausnutzen kann :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten