Armreif

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Aha, auf was für Ideen frau so kommt :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Annette,

coole Idee :).
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Also mit Effektgarn sieht das schon ganz anders aus :wink: Müsste cool mit ein/ zwei weiteren Ringen plus passendem Würger dazu aussehen :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Hm, das ist zwar sicher eine Resteverwertung, aber ich sehe keine besondere Idee darin. Dies ist aber nur meine Meinung
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Aber ich habe das doch nicht böse gemeint!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Tigerface, ich habe hier nur meine Meinung kund getan, ohne irgendwelche Hintergedanken!!!!
Man kann auch vieles hineindenken.

Na gut, ich habe bereits gesagt, das es nicht bös gemeint war. Mehr kann ich nicht tun.

Aber es zeigt mal wieder, das man hier wirklich am Besten nichts mehr schreibt.
Das ist dann wohl der beste Weg, will man nicht mehr anecken.

Da werde ich eben nun meine Konsequenzen ziehen.

Ich hoffe aber, das das jetzt keine Schule macht.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Liebe Annette,

Die Idee, einen Ring zu umhäkeln hatte ich schon vor über 20 Jahren als die Getränkedosen im Dosenhalter im Wohnmobil immer so nervtöteend geklappert haben. Danach war Ruhe. Das sieht in etwa auch so aus wie deine Armreifen.

Ich kann deinen Armreifen auch nichts abgewinnen und hätte das normalerweise jetzt auch nicht geschrieben. Warum darf Auguste denn nicht schreiben, daß sie das nicht so berauschend findet? Oder sind hier im Forum tatsächlich nur Lobpreisungen erwünscht?

Viele der "Ach wie toll !!!!" Einträge kommen mir sowieso reichlich übertrieben vor.

Auch ich möchte niemanden persönlich angreifen, muß mich aber wundern, daß hier neuerdings jeder angegriffen wird, der mal nicht ganz der Erwartung entspricht.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Jutta57
Beiträge: 389
Registriert: 08.02.2009 11:27

Beitrag von Jutta57 »

Hallo Annette...


..mach weiter mit Deinen Ideen und Werken... :!:

..es kann ja nicht jedem gefallen :?

..die Armreifen sind eine Anregung für uns....wie kann man daraus noch mehr machen...mit Perlen...mit Bommeln...als Bettelarmband.....

...man muß doch nicht alles immer schlecht machen... :?

..jeder ist doch stolz auf sein Werk was er hier präsentiert und ein wenig Lob und Zuspruch tut gut... :lol:

...also Annette "Kreativ" mach weiter...

Liebe Grüße

Jutta
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben....

aber dem Tag mehr Leben.....!!!!!
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

wenn ich geahnt hätte, was meine Kritik hier auslöst!!!

Man darf eben doch nur gutes schreiben.

Tigerface, mir sind Kritiken eigentlich sehr wichtig, denn nur dann kann ich es besser machen.
Und vor allem die Dinge, die ich ohne Anleitungen gemacht habe, gerade da ist es für mich so wichtig!"!

Und: ich bin nicht August!!!!

Ich lasse mir auch nicht vorwerfen, schleimig zu sein!!
Denn ich habe bisher auch geschrieben, wenn mir was nicht gefallen hat.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Also ich weiß nicht - klar ist NUR Lob nicht richtig, aber so harsche Kritik, wie sie jetzt hier z. T. wird, ist auch nicht richtig. Schließlich ist es trotzdem mit Aufwand verbunden und ich schätze, Annette hatte auch Spaß bei der Idee und deren Umsetzung.

Vielleicht ist die Idee ansich ja für erfahrene Strick- & Häkelfrauen nicht besonders originell, aber die Ergänzungen, die hier bei der Diskussion zutage traten, sind wirklich gut (Perlen, Fensterbild, Bettelarmband...).

Meine Tochter ist 9 und ich versuche schon einige Zeit, sie für's Häkeln zu begeistern. Sie liebt alles, was ich mache, ist aber selbst sehr ungeduldig (sie grenzt wohl lt. Ärzten schon an ADS/ ADHS). Sie kann auch schon LM und FM, aber ohne Ziel... Und "große" Projekte schrecken sie immer gleich so ab ("... das schaffe ich nie!").
Nun - die Idee mit dem Armreifen bietet sich da geradezu an! In ihrer Schule bieten sie auch Handarbeitskurse an - ich werd die Idee dort mal mit vorzeigen und vielleicht machen die Mädels ja hübsche Fensterbilder, Armreifen o.ä. draus. Die haben auch grad "Indianer" als Schulthema - mit ein paar Federn kann ja auch ein "Traumfänger" draus werden ...

Ich fand die Idee anregend - mit Euren zusätzlichen Tipps ist da viel Potential drin, grade für solche hibbeligen Kinder wie meine Süße. Und zum üben ist das echt gut - ein Ende in Sicht und sie können es ja auch untereinander beim Julklapp zu Weihnachten verschenken...

Liebe Grüße - Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ach, hat man sich mal wieder auf jemand eingeschossen?

Ich selbst mag lieber Armbänder. Der Armreif mit dem Effektgarn sieht aber toll aus!!!

Annette, ich könnte mir auch vorstellen, dass es klasse aussieht, wenn sich das Gehäkelte um den Armreifen dreht (hoffe man versteht wie ich das meine)...

Super!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Frl. Menke
Beiträge: 253
Registriert: 20.03.2009 22:02

Beitrag von Frl. Menke »

Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum dabei. Lese aber immer mal, wenn ich grade etwas Zeit habe, hier die verschiedenen Beiträge. (Habe grade mal etwas mehr Zeit als sonst). Irgendwie finde ich es schade, wie hier in manchen Bereichen miteinander umgegangen wird. Jede, die hier etwas selbstgemachtes vorstellt, ist ja erst einmal stolz auf ihr Werk. Zu Recht, wie ich finde. Hat immer ja auch einiges an Zeit gekostet und man hat immer etwas geschaffen, was somit eigentlich einmalig ist. Allerdings finde ich schon, das konstruktive Kritik ganz anregend sein kann. Schließlich haben wir alle unseren eigenen Geschmack, über den sich ja bekanntlich nicht streiten läßt. Schade finde ich es nur, wenn daraus richtige Streitgespräche entstehen. Und wie hier schon gesagt wurde, man kann auch aus Kritik noch etwas mitnehmen für neue Projekte.
Antworten