Faden vernähen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jenjen
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2006 13:15

Faden vernähen

Beitrag von jenjen »

Hallo

Bin neu hier. Mich hat das Häkelfieber gepackt, es klappt auch recht gut. Nur weiß ich nicht wie man am Ende die Fäden vernäht. Kann mir das jemand erklären, so auch ich das verstehe?

Danke schon mal :D

Jen
jenjen
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2006 13:15

Beitrag von jenjen »

Hallo

Danke.
Ich häkele so Quadrate, die ich dann zusammen nähen will um eine Tasche zu machen. So Patchwork in der Art. Die Fäden sind deshalb nicht alle am Rand. Hast Du vielleicht einen Tipp? :wink:

LG
Jen
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo,

ich würde sie vorsichtig durch die Häkelmaschen ziehen, am besten dort, wo man in die vorherige Reihe einsticht. Auf jeden Fall solltest du beachten, dass von den vernähten Fäden nichts auf der rechten Seite zu sehen ist. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

Die Fadenenden dürfen auch nicht zu kurz sein, damit sie sich beim Benutzen der Tasche nicht rausziehen. Du kannst diese auch mit Stoff ausfüttern.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
jenjen
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2006 13:15

Beitrag von jenjen »

Hallo Bärbel

Vielen Dank für die Tipps! Sind sehr hilfreich für einen Anfänger.
Ich habe schon mal probiert und einige Fäden vernäht und dann einfach zusammen geknotet. Man muss schon etwas aufpassen, das man das auf der Vorderseite nicht sieht - hat aber ganz gut geklappt :wink:
Wie würdest Du die Teile dann zusammen nähen oder häkeln?

LG
Jen
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Jen,

ich würde die Teile mit Kettmaschen verbinden. Sicher sind bald auch noch unsere Häkelexpertinnen im Forum unterwegs und können das sicher besser erklären. :lol:
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
jenjen
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2006 13:15

Beitrag von jenjen »

Vielen Dank Bärbel :wink: Hast mir sehr geholfen.

LG
Jen
Antworten