suche verzweifelt Häkelanleitung Model 434/4

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
ute61
Beiträge: 59
Registriert: 08.11.2005 09:52
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von ute61 »

Hallo Claudia,
ich habe mir wegen genau diesem Modell das neue Anleitungsheft bestellt, aber wie ich jetzt höre, steht dieses Modell dort gar nicht drin!!
Bekommt man bei Junghans noch das alte Anleitungsheft und handelt es sich um das Ganzjahresanleitungsheft 2004/2005 oder um das Frühjahrsheft?
Habe das Top gesehen, sieht ja toll aus. Hast du die Jacke auch wie bei Junghans online gemacht? Wenn ja, war sie schwer zu häkeln?
Viele Grüße Ute
Benutzeravatar
claudiasmasche
Beiträge: 49
Registriert: 26.04.2006 12:40
Wohnort: Leinburg

Beitrag von claudiasmasche »

Hallo Ute,
ja, die Anleitung ist im Heft 2004/05. Ob das Heft noch zu bestellen ist, weiß ich nicht, ich habe es schon seit 2 Jahren, wußte allerdings nicht mehr, dass dieses Model da drin ist. Außerdem habe ich die Anleitung zu diesem Modell mittlerweile auch von Junghans in Kopie zugesendet bekommen, nachdem ich hier auch meinen Hilferuf gestartet habe. und prompt durch Simone gerettet wurde
Gehäkelt hab ich selber das Modell noch nicht, (das Bild davon, dass du hier gesehen hast war Jeanette, die auch auf meinen Hilferuf geantwortet hatte- auf Seite 1)ich hab nur gleich nach erhalt der Wolle und der Anleitung aus Neugierde gleich mal mit dem Top angefangen (nur das Top, ohne Jacke ist auch im Frühjahrsheft 2006 in Auberginefarbe enthalten) hab aber nur ca. 10 cm gehäkelt, weil ich erst einige meiner anderen angefangenen Modelle fertig kriegen will. (ich mach das immer so, fang immer so 2-3 Modelle an und mach dann eines nach dem Anderen fertig, ich finde ich bin dann schneller)
Meine Schwägerin häkelt sich gerade das Top in weiß, hat das Vorderteil auch schon bis ein Stück über dem Mustereinsatz fertig, sieht toll aus. Sie ist Anfängerin aber mit meiner Hilfe kriegt sie das schon hin, dauert halt...
Wenn du die Anleitung nicht mehr bekommen solltest, melde dich nochmal. lass sie dir gerne zukommen.

P.S. Hab wieder ein paar Sachen fertig, die ich spätestens morgen einstellen möchte, wenn ihr sie sehen wollt?!?
Das mach ich aber dann in einem neuen Beitrag.

LG Claudia
Bildes grüßt...a Middlfrängin!
Benutzeravatar
claudiasmasche
Beiträge: 49
Registriert: 26.04.2006 12:40
Wohnort: Leinburg

Beitrag von claudiasmasche »

Hi Bruni
ja, ich hab alles per Hand gestrickt, außer dem grün-gelben Norweger. Han ich weiter oben schon geschrieben, den hab ich auf meinem Brother Feinstricker gestrickt.

lg, Claudia
Bildes grüßt...a Middlfrängin!
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

claudiasmasche hat geschrieben:P.S. Hab wieder ein paar Sachen fertig, die ich spätestens morgen einstellen möchte, wenn ihr sie sehen wollt?!?
Soll das ein Witz sein?!!!!? Klar wollen wir!

Schon mal danke im voraus
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Claudia,

super. Ich kann es garnicht mehr erwarten noch mehr von Dir zu sehen.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo,

bin auch schon ganz süchtig nach weiteren Bildern.

Ich glaube, es gibt nicht nur eine Wollsucht/Stricksucht. Inzwischen komme ich in keinem Laden mehr an der Abteilung mit den Strickzeitschriften vorbei, ohne mal reinzuschauen, was es noch so gibt...
Wenn ich nur auch die Zeit hätte, das alles umzusetzen...

LG
Angelika
Vulkan
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2006 12:19

Beitrag von Vulkan »

Hey Claudi
ich find Deine Pullis einfach nur umwerfend. Bin echt sprachlos.
Benutzeravatar
claudiasmasche
Beiträge: 49
Registriert: 26.04.2006 12:40
Wohnort: Leinburg

Beitrag von claudiasmasche »

Also Leute, es ist soweit, in ca 5 Minuten findet ihr in 2 neue Modelle von mir unter dem neuen Beitrag "mir war langweilig"

lg Claudia
Bildes grüßt...a Middlfrängin!
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Claudia ! da kannst du aber stolz sein ,ganz schicke Sachen.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Hallo Claudia

Beitrag von Fichteldani »

Hi Claudia,

der schwarze mit dem Kuschelkragen ist schlechthin der Hammer, könntest du einer Oberfränkin :lol: verraten , woher die Anleitung ist oder sie mir evt. zukommen lassen. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen ! :P

Grüßle aus Berlin an Franken
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
claudiasmasche
Beiträge: 49
Registriert: 26.04.2006 12:40
Wohnort: Leinburg

Beitrag von claudiasmasche »

Hallo Fichteldani, oder Berliner Fränggin, würde dir die Anleitung gerne zukommen lassen, aber wie geht das hier per pn??? Habs schon 2x versucht, es sendet aber nicht!
Wenn du mir deine Mailadresse zukommen läßt (ich verspreche hoch und heilig, ich treibe keinen Unfug damit) dann sende ich sie dir gerne im Anhang zu. Oder erklär mir, wie ich das als pn senden kann. Geht das evtl genauso, wie das Bilder einstellen?

lg, die etwas dumme Claudia
Bildes grüßt...a Middlfrängin!
Benutzeravatar
katja meier
Beiträge: 17
Registriert: 05.05.2006 21:31
Wohnort: Poing ( Münchner Osten )

Bewunderung

Beitrag von katja meier »

Hallo Mädels....



Es sind hier ganz süsse Teile....

Ich bewundere euch und euer Können!

Super....

Und die Babysachen...... herrlich!!!!!!!!!!!!!


Gruss :lol:


KAthi :wink:
Liebe Grüsse von Kathi
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo claudia,

mir fehlen einfach die worte ....... , die hast du aber nicht alle auf einmal gestrickt? einfach toll, kann alle verstehen, die schon süchtig auf die nächsten modelle warten.
(mir gefällt die kurze jacke in rost - bolero ist das ja wohl nicht - kannst du mir einen tip geben zur anleitung?) augenausguckundstaunnur...!

liebe grüße :wink:
briglein
Bild
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Hallo Claudia,

donnerknispel....... ich bin so 'was von baff :shock: :shock: :shock:

Alles tolle Teile. Kann mich gar nicht satt sehen! Ganz große Klasse!


Liebe Grüße
Hilda
Benutzeravatar
claudiasmasche
Beiträge: 49
Registriert: 26.04.2006 12:40
Wohnort: Leinburg

Beitrag von claudiasmasche »

Hallo Briglein,
vielen Dank auch für dein Kompliment und Interesse.
Nein, auf einmal hab ich die nicht gestrickt. Das sind Modelle aus den ca. letzten 15 Monaten. Ich bin schon schnell, aber zaubern kann ich leider noch nicht. Im Moment geht es sowiso wieder etwas langsamer, mein Urlaub ist vorbei, muß leider wieder Vollzeit schuften.

Mit rostfarbener Kurzjacke meinst du wohl die mit der Brosche am Halsausschnitt? Wenn ja, diese Anleitung ist im Gedifra Modellheft Highlights 061, ist allerdings nur im Fachhandel zu beziehen, oder Online bei www.garn-bachmann.de
Da hab ich mir auch gleich die Originalwolle bestellt.
Das Teil war etwas aufwendig zu stricken, da bis zu den Armlöchern in einem Stück und im Zick-Zackpatent.

Solltest du ein anderes Modell gemein haben, sag mir bitte nochmal welches, auf welcher Seite?

LG, Claudia
Bildes grüßt...a Middlfrängin!
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo claudia,

es ist die jacke nach dem strampler. zick-zack-patent ? wie geht das? hab es bei garn bachmann leider nicht entdeckt. ich denke mal, wenn du mir bitte sagen könntest wie man zick-zack-patent strickt, komm ich bestimmt auch so zurecht.

liebe grüße und ein schönes wochende
briglein
Bild
Antworten