6 Tagesdecken

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

6 Tagesdecken

Beitrag von mausi0169 »

Hallo,
ich wollte Euch nun auch 2 Werke die ich fertig habe vorstellen !



Bild
Bild

So da ich wieder 2 neue Werke fertig habe wollte ich sie Euch mal zeigen :



Bild
Bild

Und hier wieder 2 neue Werke :



Bild
Bild


Lieb Gruß mausi0169
Zuletzt geändert von mausi0169 am 01.11.2009 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

wow sehen echt super aus.. Das war bestimmt ne Heidenarbeit oder...???
Aber Super gelungen...
Liebe grüße
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

seufz, schöööön .....

ich überleg auch schon, würde gerne auch so eine Decke machen, aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalte ......

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo Manu !!!
Nur zu das schaffst Du auch . Und wenn du eben mal keine Lust hast zu häkeln dann stricke zwischendurch einfach mal was und machst dann weiter.

lg mausi0169
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

:shock: sehen die Klasse aus.
Ich glaube auch nicht das ich da durchhalten würde um so eine Decke zu machen.
Aber ich bewunder sie immer wieder und vielleicht trau ich mich da auch mal ran irgendwann :?

Liebe Grüße

Tatjana
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Tagesdecke

Beitrag von Floh »

Oh wow, die sehen ja super aus und das war eine Menge Arbeit. Dafür haste Dir aber ein dickes, dickes Lob verdient.

Bild

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Die Decken sehen ja toll aus. :D :D :D Wunderschön die einheitlichen Quadrate in der Mitte, aber auch die andere Decke finde ich klasse.
Ich habe in freien Minuten auch immer mal solche Quadrate gehäkelt. Diese füllen jetzt schon eine recht große Tüte.
Hast Du die Teile zusammengenäht oder gehäkelt? Wenn ich Dein Ergebnis sehe, bekomme ich Lust, selbst an meinem Ufo weiterzuarbeiten.
Liebe Grüße
Karin
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo jadeblume!!!
na ich denke Du würdest es auch schaffen so eine Decke zu machen .Geb Dir einen Schubs und weißt Du was fängst an und stellst immer wieder ein Foto ein wie weit Du bist. Wäre das nicht ein Ermunterung für anzufangen ?

lg mausi0169
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

hallo Wilhelmine2
Also ich habe die Vierecke zusammen genäht , eine Freundin von mir häkelt sie zusammen . Man kann es also beides machen.Na dann los und wir freuen uns auf Deine Fotos !

lg mausi0169
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

ich möchte mich nun mal bei allen bedanken für Euer Lob worüber ich mich sehr freue . Hab ja wieder eine Decke in Arbeit wenn die fertig ist werde ich sie Euch auch zeigen.

lg mausi0169
Strickmaus
Beiträge: 404
Registriert: 12.03.2006 19:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Strickmaus »

Hi

die Decken sehn supi aus. Eine wahnsinssarbeit.

LG Strickmaus :wink:
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

Deine Decken sind Dir sehr gut gelungen, gefallen mir.
Sehr schön die farbliche gleiche Mitte.
Ich glaube meine Liste hat wieder Zuwachs bekommen.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo Mausi169,

mein absolutes Kompliment an Dich gleich zwei Decken zu häkeln, ich hatte letztes Jahr auch eine fertig gestellt und zum Ende hin konnte ich die Decke nicht mehr sehen, aber ich habe es geschafft und bin auch mächtig stolz darauf. Wie groß sind die Decken denn? Meine war damals 150x200m. Eine Frage hätte ich da noch mit welchen Faden hast Du das zusammen genäht, man sieht keinen Ansatz.

Liebe Grüße loreley
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Mausi,

eigendlich keine schlechte Idee, werde mal meine Wollvoräte durchsuchen ob geeignete Wolle dabei ist und wenn nicht ist es ein Grund zu bestellen :lol:

Aber erst mal darf ich einen Auftragspulli machen.

Liebe Grüße

Tatjana
maxima
Beiträge: 92
Registriert: 20.07.2007 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von maxima »

an so eine decke wollte ich auch schon immer anfangen , aber leider fehlt mir der mut . denn was ist mit den gamzen fäden die vernäht werden müßen . aber schön finde ich sie doch . gruß martina
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Huhu loreley !!!
Ich habe die Decken mit weiß zusammen genäht . Die erste war 180 mal 2 meter und die andere war 140 mal 2 Meter.
Und als Tip wegen dem Fäden vernähen an Dich Maxima , ich habe nicht gewartet bis ich alle Vierecke fertig hatte sondern habe immer so 10 Stück gehäkelt und dann Fäden vernäht, die Vierecke schon mal zusammen gemacht und dann ging es weiter mit häkeln. Denn ich finde so zieht sihc das Fäden vernähen und zusammen nähen nicht endlos hin. Also ich denke Du wirst so eine decke auch schaffen .

Lg mausi0169
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Na das ist eine Leistung. :lol:
Habe ich schon 3 ähnliche gemacht.gemacht
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Die Decke gefällt mir sehr gut. Da steckt aber auch viel Arbeit drin.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Bei dem Anblick kommen richtig nostalgische Gedanken auf. Die Decken erinnern mich total an die Hippie-/Flower-Power-Zeit, die wir Oldies ja noch miterlebt haben. Da war alles so schön bunt.... Ganz toll gemacht, und mit Sicherheit eine Heidenarbeit!
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

sehr schöne Werke, und Hut ab.
Da gehört eine ganze Portion Ausdauer dazu.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Antworten