Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11468
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Hotline » 18.07.2021 10:22

Hallo zusammen,

die erste Sitzauflage ist fertig! Zweifarbig tunesisch gehäkelt, 40 x 45 cm aus Drops Cotton Light. Das Kunststoffgeflecht der Gartenstühle ist nicht angenehm, wenn man mit kurzen Hosen oder Badeanzug drauf sitzt, aber viele Kissen sind nicht waschbar.

Bild

Um das einrollen zu verhindern, habe ich am Anfang und am Ende 3x eine Reihe linke Maschen mit jeweils einer Reihe normaler Maschen dawischen gehäkelt. Nur mit dem Material habe ich mich schwer verschätzt. Ich hatte mich an Anleitungen für normal gehäkelte Kissen orientiert, weil ich für tunesisch nichts gefunden hatte; man verbraucht wohl etwas weniger dafür. Von jeder Farbe hatte ich 500g gekauft, und die Auflage wiegt nur 160g. Ich wollte maximal 4 Auflagen häkeln. :roll: Naja, es müssen wohl zwei mehr werden.

Tunesisch häkeln hat mal wieder Spaß gemacht, und mein Addiclick Hookset will ja auch seine Daseinberechtigung haben.
Gruß Hotline

Knäuel
Beiträge: 254
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Knäuel » 18.07.2021 10:36

das sieht doch richtig gut aus.

Gruß
Knäuel

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 92
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Wollhilde » 18.07.2021 10:43

Sieht gut aus und passt perfekt.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx

Wollchaos
Beiträge: 140
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Wollchaos » 18.07.2021 13:59

Hallo, sieht schön aus! Richtig edel! Und hat mich wieder auf eine Idee gebracht. Unsere Balkonstühle sollten auch
verbessert werden :mrgreen:

Tausend Grüße

Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 104
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Erftmoni » 18.07.2021 22:41

Die Sitzauflage sieht gut aus!
LG Monika

ck90
Beiträge: 354
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von ck90 » 19.07.2021 08:03

Hallo Hotline, tolle Sitzauflage! Darauf setzt man sich gerne :)

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11468
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Hotline » 19.07.2021 15:14

Danke. Natürlich kann man auch Kissen benutzen, aber die sind mir zu warm, wenn es richtig heiß ist. Und eine nasse Badehose bekommt denen nicht so gut. Jedenfalls kann man die Auflagen besser waschen. Die zweite ist schon angefangen.
Wollchaos hat geschrieben:
18.07.2021 13:59
Hallo, sieht schön aus! Richtig edel! Und hat mich wieder auf eine Idee gebracht. Unsere Balkonstühle sollten auch
verbessert werden :mrgreen:

Tausend Grüße
Das freut mich sehr!
Gruß Hotline

SaPü
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von SaPü » 19.07.2021 20:51

Im ersten Hinschauen dachte ich: hä? da ist doch nix.
Bis ich sie gefunden habe :lol:

Ganz super geworden. Kann ich mir vorstellen, das es so angenehmer ist zu sitzen

werlation
Beiträge: 267
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von werlation » 19.07.2021 22:21

Mir ging es wie SaPü. Ich musste auch zweimal gucken. :D Die Auflage passt toll zu den Stühlen.
LG werlation

Antworten