Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2640
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Madeleine » 08.04.2021 19:01

Hallo zusammen!

Ich werde in den nächsten Wochen wieder einer Couchdecke anfangen, ähnlich der die ich bereits für den Enkel gehäkelt habe... Da z. Zt. 2 Enkelinnen hier sind habe ich gefragt, ob sie auch so eine ähnliche Decke haben möchten und sie haben ja gesagt... die Decke fürJonas ist schon verpackt und meine Tochter nimmt sie nach Bochum mit wenn wieder heimfährt, voraussichtlich nächste Woche, weil der neue Schulbeginn in NRW verschoben wurde... auf unbestimmte Zeit, sehr zur Freude der Enkelinnen!!!

Habe bereits Wollvorräte-Ergänzung bestellt...:-))
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11468
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Hotline » 09.04.2021 09:05

Ich glaube, so wird das eher etwas Brauchbares

Bild

Nach der Regia-Anleitung wurden viel zu viele Maschen und zu schnell abgenommen. Und wenn ich kalte Füße habe, brauche ich keine Lüftungslöcher. Ich habe jetzt doch mit einer etwas dickeren Nadel gehäkelt und mich nach der Anhäkel-Runde eher nach der Botties-Anleitung gerichtet, auch wenn ich doppelt so viele Maschen habe; die sind ja auch kleiner. Wenn sie fertig sind, stelle ich sie natürlich vor. Allerdings komme ich tagsüber kaum zum weiterhäkeln - vielleicht am Wochenende, da wird das Wetter schlechter.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11468
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Hotline » 21.04.2021 13:04

Ich habe noch 5 Holz-Kleiderbügel zum umhäkeln da, und werde die nach und nach mit Garnresten umhäkeln. Ich habe inzwischen 15 Stück umhäkelt, und frage mich, wo die alle abgeblieben sind. Irgendwie haben die Beine bekommen. :mrgreen:
Gruß Hotline

Madeleine
Beiträge: 2640
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Madeleine » 21.04.2021 14:10

Die Couchdecke Nr. 2 ist in Arbeit, für eine meiner Bochumer Enkelinnen, habe daran aber schon ca. 40 cm gehäkelt, es fehlt also noch eine ganze Menge... :wink: :wink: :wink: Wenn ich die Hälfte habe mache ich ein Foto... :lol: :lol: :lol:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Jona
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2021 17:40

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Jona » 28.04.2021 17:52

Ich häkel gerade etwas größere Seifensäckchen um meine Warnwesten im Auto stilecht zu verstauen :D
" :wink: Häkeln ist mein Yoga."

Madeleine
Beiträge: 2640
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Madeleine » 28.04.2021 18:45

Couchdecke für die Enkelin ist bereits auf 80 cm Angewachsen, das ist nahezu die Hälfte, habe aber noch kein Foto... :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11468
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Hotline » 06.05.2021 15:22

Ich habe zwischendurch noch ein paar Kleiderbügel umhäkelt. Dafür habe ich schön viele Reste von Drops Muskat verbraucht. Es gibt anscheinend Menschen, die haben einen unendlichen Bedarf dafür :D

Bild
Gruß Hotline

fallende Masche
Beiträge: 153
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von fallende Masche » 09.05.2021 18:35

Ich häkele ein Dreieckstuch für eine ältere Dame.

Kokomiko
Beiträge: 145
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Kokomiko » 10.05.2021 07:08

Ich bin gerade an 2 Fronten zugange.
1. Eine Halloweendecke für meine jüngere Tochter
2. Einen Sensorikball für mein Enkerl.
Leider plagen mich der Daumen links und der Ringfinger rechts mit Schmerzen, muss also bisschen langsam tun.

fallende Masche
Beiträge: 153
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von fallende Masche » 15.05.2021 20:42

Ich häkele ein weiteres Tuch,aber danach ist erst einmal wieder eine Häkelpause

Madeleine
Beiträge: 2640
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Madeleine » 15.05.2021 20:59

Ich musste eine Häkel-Pause einlegen: ich habe eine Entzündung im rechten kleinen Finger die sich auch im Ringfinger schmerzhaft bemerkbar macht...

Bei der Couchdecke für die Enkelin bin ich bereits bei 118 cm, habe damit also sicherlich noch bis Ende des Monats zu tun... Muss ja auch noch Fäden vernähen und den Rand umhäkeln...

Bis dann ha be ich ein Foto...:-))
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Jona
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2021 17:40

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Jona » 16.05.2021 19:24

Ich bin dabei, "fruchtige Glasuntersetzer" aus dem Buch, Häkel Quickies zu häkeln.
Wassermelonen und Zitronen zieren nun schon meinen Tisch. :D
" :wink: Häkeln ist mein Yoga."

Silvia 54
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2021 10:59
Wohnort: Pfalz

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Silvia 54 » 17.05.2021 08:56

Ich häkle gerade eine Weste für meine Tochter in den letzten Zügen. aber Grösse 56 zieht sich.
Gruss Silvia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11468
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Hotline » 20.06.2021 11:19

Ich plane. :lol:

Während der Hitze die letzten Tage habe ich den Tag fast nur noch im Badedress im Garten und Pool verbracht. Unsere Stühle auf der Terrasse haben als Sitzfläche ein Kunststoffgeflecht. Mit einer kurzen Hose kann man darauf nicht sitzen, das kratzt. Mit dicken Sitzkissen war es mir zu warm, und eine nasse Badehose tut denen nicht gut. Man kann zwar ein Handtuch unterlegen, aber das ist entweder zu groß oder zu klein, und sieht auch nicht toll aus. Also müssen dünne Sitzkissen her! Ich möchte sie tunesisch zweifarbig häkeln, muss aber erst Garn bestellen. Nachher mache ich mit Garnresten mal eine kleine Maschenprobe. :D
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11468
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Hotline » 28.06.2021 10:30

Gestern habe ich mit der Sitzauflage angefangen.

Bild

Zweifarbig tunesisch, aus Drops Cotton Light. Alles andere als gut zum häkeln, aber ich muss es eben durchziehen - Garn ist ja schließlich da.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von omasiggi » 29.06.2021 09:45

Hallo Hotline,
zufällig habe ich eben deine TOLLEN KLEIDEBÜGEL :D :D entdeckt. Ich habe den ganzen Kleiderschrank damit volI.
Die hat meine Oma für die ganze Familie behäkelt,
Meine Oma war Jahrgang 1996 und ist 1992 gestorben und lebte damals in der DDR. Sie hat sich dann Holzbügel gekauft. Wir haben ihr dann Baumwolle aus Westberlin geschicktt, weil es ja damals dort nicht so schöne gab. Ich freue mich immer noch über meine.
Also bin ich von deinen begeistert. :) :) Also manches wiederholt sich doch.

Das nur mal zu behäkelten Kleiderbügeln.
Liebe Grüße
omasiggi

SaPü
Beiträge: 96
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von SaPü » 29.06.2021 15:15

omasiggi hat geschrieben:
29.06.2021 09:45
Hallo Hotline,
zufällig habe ich eben deine TOLLEN KLEIDEBÜGEL :D :D entdeckt. Ich habe den ganzen Kleiderschrank damit volI.
Die hat meine Oma für die ganze Familie behäkelt,
Meine Oma war Jahrgang 1996 und ist 1992 gestorben und lebte damals in der DDR. Sie hat sich dann Holzbügel gekauft. Wir haben ihr dann Baumwolle aus Westberlin geschicktt, weil es ja damals dort nicht so schöne gab. Ich freue mich immer noch über meine.
Also bin ich von deinen begeistert. :) :) Also manches wiederholt sich doch.

Das nur mal zu behäkelten Kleiderbügeln.
Liebe Grüße
omasiggi
cool deine Oma starb bevor sie geboren wurde. :mrgreen:

Bei meinem Friseur gibts an der Garderobe auch umhäkelte Kleiderbügel. Alle sind unterschiedlich.
Eine Kundin fand es nervig, wenn immer alles vom Bügel rutscht, wenn andere ihre Jacken aufhängen oder eben abhängen.
Dann hat sie sich ihren eigenen Bügel mitgebracht. Die Frieseurin fand das so toll und jetzt kommt jedes Jahr einer dazu.

Knäuel
Beiträge: 254
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Knäuel » 29.06.2021 18:47

Hallo Hotline,

Der Anfang deiner tun. gehäkelten Sitzkissen gefällt mir.
Hast du mit linken tun. Maschen angefangen und häkelst 3 Reihen links, 3 Reihen normale tun. Maschen?

Ich hoffe, es ist verständlich wie ich dasmeine :oops:

liebe Grüße
Knäuel

Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von omasiggi » 30.06.2021 09:38

Sorry, natürlich war meine Oma 1 8 9 6 geboren. :(

Danke für den Hinweis :lol:

LG omasiggi

Kokomiko
Beiträge: 145
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Kokomiko » 30.06.2021 11:08

Ich bin gerade an 2 Teilen zu Gange, aber irgendwie geht einfach nichts weiter. Bei der Hitze bin ich meistens zu faul, um zu häkeln. Es sollen ein Greifball mit Tierköpfen, Ringen, Quasteln usw. für meinen Enkel werden und eine Halloweendecke für meine jüngere Tochter, da habe ich einige Patches vor, von denen es leider keine Anleitung gibt und das hunzt total, bin die ganze Zeit am Trennen, macht keine Freude. Vielleicht geht's besser nach dem Sommer.

Antworten