Noch ein Hilferuf...

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Noch ein Hilferuf...

Beitrag von Strickwut »

Hallo an alle Stickerinnen,

ich habe vor kurzem erfahren, dass die Kinder (beide Mitte 20) von Freunden heiraten wollen.
Jetzt habe ich im Internet die mir bekannten Stick-Links angeguckt und auch gegoogelt, aber außer den üblichen Hochzeits-Stickbildern (Kutsche, Brautpaar, Der Kuss usw.), die von allen angeboten werden, habe ich nichts gefunden.

Habt Ihr vielleicht noch einen Rat oder einen Link für mich?

Herzlichen Dank im Voraus
Strickwut
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Stickwut,

ich habe eine Schleife gestickt, allerdings für die Eltern als sie Goldene Hochzeit hatten. Auf einer Seite habe ich Vornamen und Familienname, auf der anderen die Hochzeitsdaten ( Tag der Trauung, Silberhochzeit und Goldene Hochzeit). jeweils über den Daten zwei Ringe in den entsprechenden Farben.

Vielleicht kann du nur das Hochzeitsdatum nehmen und darunter einen Brautstrauß sticken?

Nur als Idee vielleicht hilft es. :wink:
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Ich meine natürlich

Hallo Strickwut

war mir doch das "r" abhanden gekommen, entschuldigung. .
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Astrid,

kein Grund, sich zu entschuldigen, es passt ja sogar! Immer, wenn ich stricke, möchte ich irgendetwas von dem reichlichen Vorrat sticken, den ich habe. Und wenn ich gerade sticke, juckt mich der reichliche Vorrat an Wolle, den ich auch noch habe :oops: . Nur, wenn ich Gardinen häkle, bleibe ich meistens dabei, damit der reichliche... na, Du weißt ja.

Dein Vorschlag mit der Schleife gefällt mir gut! Auf der einen Seite die Vornamen (über den/die Nachnamen wird noch gestritten) und vielleicht zwei Turteltauben, auf der anderen das Datum mit Strauß.
- Und es ist nicht ganz so viel Arbeit wie ein Bild, falls das Geschenk nicht so gut ankommt. Das Thema hatten wir ja gerade bei den Weihnachtsgeschenken.

Nichtsdestoweniger warte ich mal ab, ob noch andere Vorschläge kommen; allein schon aus Neugier, was andere so für Ideen haben. Und wer weiß. Vielleicht brauche ich ja irgendwann noch einmal so etwas.
Antworten