Kennt ihr ein Stick-Lehrbuch?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Kennt ihr ein Stick-Lehrbuch?

Beitrag von Kläuschen »

Ich suche ein Stick-Buch (oder einen Blog oder ein Video oder eine Webseite), wo erklärt wird, wie man beim Sticken sauber arbeitet. Also keine Erklärung der verschiedenen Stiche, sondern die "Technik" drumherum. Anfang, Ende, welche Flächen zuerst gestickt werden, Spannfäden...

Könnt ihr mir hier helfen?
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Kennt ihr ein Stick-Lehrbuch?

Beitrag von SaPü »

Hallo Kläuschen,

ist das vielleicht was: https://www.eigenkreation-blog.de/stick ... -stickerei

Ich hab zwar irgendwo ein Stickbuch, aber ich mein, da sind auch nur die ersten Seiten mit wer, wo, was und dann kommen die verschiedenen Stiche. So sind ja die meisten Bücher aufgebaut.

Bei Wikipedia mal sticken eingeben. Da kommen dann die verschiedenen Erklärungen was was ist.

Gruß
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Re: Kennt ihr ein Stick-Lehrbuch?

Beitrag von Kläuschen »

Hallo Susl :wink:

Das ist ein Blog mit tollen Erklärungen, danke. Mittlerweile glaube ich, dass ich sticken sollte, wie ich glaube, dass es passt. Habe viele Videos geschaut. Letztendlich ist es von der Art der Stickerei abhängig und dem, was man (be) stickt. Ich werde noch drei weitere Bilder machen, die ich bereits gekauft habe, und dann gebe ich die Stickerei dran. Ist mir zu zeitaufwändig... oder ich bin so langsam. Fernsehen kann ich bei meinem Zählmotiv nicht, das gibt nur Murks. Geht beim Stricken besser.
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Kennt ihr ein Stick-Lehrbuch?

Beitrag von SaPü »

oh ich freu mich gerade wie Bolle.

jemand kennt mich noch als Susl
fallende Masche
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Kennt ihr ein Stick-Lehrbuch?

Beitrag von fallende Masche »

warum antwortest Du Dir selber?
Antworten