Neu in Sachen Stickerei

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Näh-Elflein
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2020 09:21

Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Näh-Elflein »

Hallo ihr Lieben! Ich bin relativ neu im Bereich Stickerei und hätte ein paar Fragen :)

Ich möchte so eine Bluse nähen und besticken: Bild

Nähen ist kein Problem, das kann ich. Aber wie gehe ich beim Sticken vor? wird das nach dem Nähen gestickt? Brauche ich dafür einen Stickrahmen? Welches Garn und welche Nadelstärke sollte ich nehmen? Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht kann mir ja wer helfen?
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Kokomiko »

Hi, ich bin leider auch kein Profi in solchen Arbeiten und schon neugierig, was die Könner für Tipps geben.
Irgendwie hätte ich aber das Gefühl, ich würde lieber vor dem Nähen sticken wollen, auf jeden Fall mit Stickrahmen.
Aber lassen wir die Profis sprechen, viel Spass damit, freu mich schon auf ein Bild der fertigen Bluse.LG
Näh-Elflein
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2020 09:21

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Näh-Elflein »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Anregungen! Ich habe schon sehr viel genäht, aber nur selten gestickt ;) Und da ich diese Bluse nirgendwo zum Kaufen finde, muss ich eben selbst eine machen - die Bluse wird in einem Film getragen und ist ein sehr gesuchtes Sammlerstück.

Ich hatte auch die Idee, die Bluse zuerst zu nähen und dann zu besticken! Das Muster muss ich noch abzeichnen, ich habe bessere Bilder von der Bluse gefunden, meine soll möglichst ähnlich zum Original werden :)

Wenn es euch interessiert: das habe ich genäht und bestickt!
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88777 ... MjX7meh80I
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Kokomiko »

Wahnsinn, so ein tolles Stück!
Ich ziehe den Hut!
Näh-Elflein
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2020 09:21

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Näh-Elflein »

Danke fürs Lob :D
Ich habe jetzt schöne Sachen gekauft: Stickgarn in vielen Farben, Nadeln, eine Storchenschere und Stickrahmen. Und jetzt lerne ich sticken!! Demnächst zeige ich euch mal ein Foto von meinen ersten Versuchen, aber nicht lachen :P
Näh-Elflein
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2020 09:21

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Näh-Elflein »

So, der Anfang ist gemacht :)
Bild
Näh-Elflein
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2020 09:21

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Näh-Elflein »

Lieben Dank :)

die Stickerei für den ersten Ärmel ist fertig :)
Bild
Esther-Iris
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Esther-Iris »

Sehr schöne Stickarbeiten,ich habe seit Jahren nicht mehr gestickt, aber auch ich möchte wieder damit anfangen... :mrgreen:
Näh-Elflein
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2020 09:21

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Näh-Elflein »

Es ist vollbracht: meine Bluse ist fertig :P
https://www.deviantart.com/evilsweet/ar ... 1611419551
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Kokomiko »

Toll, das hast du super macht, gefällt mir ausnehmend gut!
Näh-Elflein
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2020 09:21

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Näh-Elflein »

dankeschön :D
wollmarie
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2021 17:29

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von wollmarie »

Hallo ich bin noch neu hier und habe gerade deine tolle Arbeit bewundert! Ich glaube ich muss demnächst auch wieder anfangen zu sticken :)
Handwerk hat goldenen Boden.
Esther-Iris
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von Esther-Iris »

Ja ich auch.... :roll:


Lg Esther
farhan17
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2024 13:27
Wohnort: india
Kontaktdaten:

Re: Neu in Sachen Stickerei

Beitrag von farhan17 »

Embarking on an embroidery journey is a delightful adventure! Welcome to the world of creativity and self-expression. Enjoy each stitch, embrace the learning process, and let your imagination thread the canvas of possibilities. Happy embroidering.
Antworten