Teebeutelchen sticken

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Eva52
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2020 12:19

Teebeutelchen sticken

Beitrag von Eva52 »

Hallo Miteinander,

ich habe gerade die hier erhältlichen "Romantischen Teebeutelchen im Set",
und mir gefallen die Motive sehr.
Als geübte Sickerin bin ich mir jedoch unsicher, ob das Sticken dieser schon fertig genähten Säckchen nicht recht fummelig ist.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Eva
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Teebeutelchen sticken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Eva,

die Säckchen sind teilweise vorgenäht, d. h. der Boden unten ist zugenäht, die rückwärtige Naht nach Fertigstellung der Stickerei zu schließen.
Es ist fummelig - hab schon ein paar solche Duft-/Geschenksäckchen gemacht - aber letztlich nicht fummeliger als die Lavendeltasche (ebenfalls vom Hausherrn), bei der man immer nach innen greifen und den langen Träger aus dem Weg schaffen muss.
7 Stiche/cm sind halt sehr klein, aber das Ergebnis ist es absolut wert. Ich liebe meine kleine Teekanne. :wink:
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Eva52
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2020 12:19

Re: Teebeutelchen sticken

Beitrag von Eva52 »

Herzlichen Dank für die Antwort,
da werde ich mich mal damit versuchen. Sind ja schöne kleine Geschenke.
Alles Liebe und viel Spaß beim Handarbeiten ...
EVA
Antworten