Port of Cala Ratjada

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
tani
Beiträge: 767
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Port of Cala Ratjada

Beitrag von tani » 22.08.2017 14:03

Still ist es im letzten Jahr um mich geworden, ich hab oft hier rein egschaut aber bin kaum zum stricken und häkeln gekommen, da ich seit letzem Jahr dem Stickvirus verfallen bin.

Hier seht Ihr mein Kreuzstich Erstlingswerk an dem ich das letzte Jahr gewerkelt habe :wink:

Zuerst das Original-Urlaubsfoto das wir letztes Jahr in Cala Ratjada am Hafen gemacht haben

Bild

Umgewandelt in eine begrenzte Farbzahl und posteresiert und mit Pic2pat umgerechnet:

Bild

Und in einem Jahr fertig gestickt mit ca. 100.000 Kreuzchen auf 14 ct. Aida es muss jetzt nur noch gerahmt und aufgehangen werden :mrgreen:

Bild

Danke fürs schauen
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13356
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Tigerface » 22.08.2017 14:06

boah!

"Mund wieder zuklappe"

einfach nur schoen!
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Susl
Beiträge: 2137
Registriert: 25.08.2005 18:35

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Susl » 22.08.2017 15:26

Tigerface hat geschrieben:boah!

"Mund wieder zuklappe"

einfach nur schoen!
das wollt ich auch grad sagen

das bild is der hammer

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 546
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von ähem » 22.08.2017 15:50

Ich glaube, sowas schafft man nur, wenn man total von diesem Virus infiziert ist. Dann kann man gar nicht anders. Eigentlich müßte dieses fantastische Werk irgendwo aufgehängt werden, wo es ganz viele Leute bewundern können. Daheim kommen viel zu wenige Leute dran vorbei.
Ich würde das Wunderwerk zu gerne in natura bewundern!
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von brigitte2 » 22.08.2017 17:30

Ein sehr schönes Bild, eine Fleißarbeit.
Da kommen Erinnerungen hoch. 1973 und war ich in Cala Ratjada, damals noch ein kleiner Touristenort, aber sehr schön. Wir waren an der kleinen Bucht Son Moll. Das Hotel gleichen namens war direkt an der Bucht, ist leider vor einigen Jahren eingestürzt. Wahrscheinlich Baupfusch.
Dort am Hafen gab es ein Café, die machten Super Eisbecher. :D
Liebe Grüße
Brigitte


1.01.2017: 42150 gr
1.01.2018: 43800 gr
Verstrickt:..510 g, 620 gr,
Gekauft: ....300g, 300 gr,
1.2.18.........43270 g

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Strick-Maria » 22.08.2017 18:05

Total schön !
Vor allen Dingen sehen die Spiegelungen und Beleuchtungen richtig echt aus, der Wahnsinn.
BildBild

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6625
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von JustIllusion » 22.08.2017 20:26

Susl hat geschrieben:
Tigerface hat geschrieben:boah!

"Mund wieder zuklappe"

einfach nur schoen!
das wollt ich auch grad sagen

das bild is der hammer
*schließt sich ehrfurchtsvoll schweigend an*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Nicki47
Beiträge: 15638
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Nicki47 » 22.08.2017 22:27

wow das ist so Hammer. Wunderschön

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2126
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von wollgabi » 23.08.2017 05:47

Mir fehlen auch echt die Worte.
Das ist so schön.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
tani
Beiträge: 767
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von tani » 23.08.2017 07:20

Danke Ihr Lieben für Eure nette Kommentare

ich fand das Foto so toll, dass ich zuerst am überlegen war das zu häkeln, doch da wurde es schwer die passdenen Farben zusammen zu suchen. Mit Sticken ist die Farbauswahl dann doch etwa einfacher :wink:

@ ähm: Ich glaube man muss nicht nur von dem Handarbeits-Technik-Virus infiziert sein, sondern das Motiv muss auch stimmen um so ein Projekt durchzuziehen....

@brigitte ja Cala Ratjada ist heute immer noch schön, wir waren auch direkt bei Son Moll in einem Hotel dort an der Bucht, und da ist es um einiges schicker als auf der anderen Seite des Ortes, dort ist heute eher das Party-Volk unterwegs :wink:
Auf dem Hotelgelände von dem Du sprichst ist meines Wissens mit einem neuen Hotel bebaut worden. Und der Hafen von Ratjada hat heute viele schöne Restaurants, Eisdielen und Bars in denen man Abends den Abend ausklingen lassen kann. Ratjada kann ich jedem jedem wärmstens ans Herz legen :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX

Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4118
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Aphrodite » 23.08.2017 07:57

Wow! Ein Meisterwerk!
Liebe Grüße
Aphrodite

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9678
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Hotline » 23.08.2017 09:17

Tigerface hat geschrieben:boah!

"Mund wieder zuklappe"

einfach nur schoen!
So ging es mir auch! Wahnsinn!
Gruß Hotline

jeaniemel
Beiträge: 4001
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von jeaniemel » 23.08.2017 10:23

soooo wunderschööön. Da fällt mir nix mehr ein.
Musst es echt für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Ein Sahneteil
lg
Jeaniemel

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2275
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Verstrickung » 23.08.2017 10:34

Die Idee für sich ist schon toll, aber die Ausführung - einfach phantastisch ! Was für eine Ausdauer und Geduld :D

PS. wie groß ist es ?
LG Brigitte

Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1036
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Hilde » 23.08.2017 15:11

einfach nur großartig
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6227
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Hotti » 10.09.2017 19:49

Ich bin einfach überwältigt, ein dickes Lob nicht nur für das tolle Bild, sondern auch , dass du das so durchgezogen hast.
Du hast meine Hochachtung.
Gruß Hotti

Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Port of Cala Ratjada

Beitrag von Biene50 » 11.09.2017 10:33

brigitte2 hat geschrieben:Ein sehr schönes Bild, eine Fleißarbeit.
Da kommen Erinnerungen hoch. 1973 und war ich in Cala Ratjada, damals noch ein kleiner Touristenort, aber sehr schön. Wir waren an der kleinen Bucht Son Moll. Das Hotel gleichen namens war direkt an der Bucht, ist leider vor einigen Jahren eingestürzt. Wahrscheinlich Baupfusch.
Dort am Hafen gab es ein Café, die machten Super Eisbecher. :D
Ich war in den 80er Jahren das letzte Mal dort. Ja, der Ort ist wohl kaum wiederzuerkennen. Schade, aber so geht es bei vielen spanischen Orten. Das Original weicht den Hotelbauten.

Antworten