Erfahrungen mit Anchor - Waschmaschine und Trockner ?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Landei60
Beiträge: 35
Registriert: 05.02.2014 10:12

Erfahrungen mit Anchor - Waschmaschine und Trockner ?

Beitrag von Landei60 » 11.12.2016 14:42

Einen schönen Adventssonntag,

ich bin grade dabei, Weihnachtsgeschenke zu besticken - meine kleine Enkelin und mein hoffentlich bald geborener Enkel (Stichtag 22.12.) bekommen u. a. Kapuzenbadetuch, Handtuch usw.

Nachdem ich persönlich die von Rico zwar teuer, aber halt doch flauschigeren Teile bevorzuge, habe ich gleichzeitig mit den Rico-Tüchern das passende Garn von Anchor bestellt - und erst beim Erhalt festgestellt, dass dieses zwar bei 95°C waschbar, aber nicht trocknergeeignet ist.

Super - die Kapuzentücher usw. sind reduziert trocknergeeignet, das Garn nicht ... Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Von butinette gibt es ein sehr günstiges Stickgarn, das ich früher schon mal verwendet habe, das auch trocknerfest ist - aber eben leider nicht in den passenden Farben.

Einige Farben habe ich jetzt - nach langer Umrechnerei - von Madeira zusätzlich bestellt.

Aber ich habe eben doch sehr viel von Anchor - und zum Entsorgen ist es einfach zu teuer.

Hat jemand von euch da Erfahrungen? Die meisten in meinem Bekanntenkreis sagen "was Kochwäsche aushält, kann auch bei reduzierter Temperatur in den Trockner."

Aber es ist doch viel Arbeit, die ich in die Stickereien stecke.

Vielen Dank für euren Rat!

Noch einen schönen Nachmittag,
Karin

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1491
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Erfahrungen mit Anchor - Waschmaschine und Trockner ?

Beitrag von hermi » 11.12.2016 15:01

Also ich würde die gestickten Teile bedenkenlos dem Trockner anvertrauen.
Hatte noch nie Probleme damit.

LG Hermi
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1226
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Erfahrungen mit Anchor - Waschmaschine und Trockner ?

Beitrag von Sulaika » 12.12.2016 08:58

wenn du eine Schutzvorrichtung in deinem Trockner hast, kannst du ruhig die Tücher reingeben. Ich mach das auch. Habe zwei Handtücher mit Fischen bestickt und bis heute ist nichts kaputt gegangen
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt

Landei60
Beiträge: 35
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Erfahrungen mit Anchor - Waschmaschine und Trockner ?

Beitrag von Landei60 » 16.12.2016 15:48

Danke schön - ich versuch's mal mit einem Probeteil !
Einen schönen 4. Advent!
Karin

Antworten