Frage zu Stickrahmen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Frl. Menke1
Beiträge: 83
Registriert: 10.07.2015 17:33

Frage zu Stickrahmen

Beitrag von Frl. Menke1 » 13.04.2016 21:31

Hallo Ihr Lieben.

Ich möchte mal wieder etwas sticken. (Habe ich schon viele Jahre nicht mehr gemacht. Und damals nur Miniaturen. Da habe ich keinen Stickrahmen benutzt.)
Jetzt soll es etwas größeres werden. Da ist ein Stickrahmen ganz sicher angebracht. Es soll ein Bild werden. Ca. 35 x 50 cm.

Ich habe mich jetzt im Internet schlau gemacht, was es da so alles gibt und bin auf unterschiedliche Rahmen gestoßen. Die runden Rahmen kommen nicht in Frage, weil sie zu klein sind. Außerdem ist es eine Zählvorlage. Jetzt meine Frage, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. womit kommt Ihr gut zurecht?

Mir schwebt etwas vor, was ich nicht in einer Hand halten muss, damit ich beide Hände frei habe. Es sollte auch nicht so groß sein, dass ich mich extra davor setzen muss. Also eine Lösung für auf den Tisch oder so ähnlich. Ich habe auch mal irgendwo so ein Gestell gesehen, wo man einen eckigen Rahmen mit festhalten kann. Ist so etwas eine praktische Sache? Oder gibt es da noch bessere Alternativen?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG Frl. Menke

Nicki47
Beiträge: 15637
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Frage zu Stickrahmen

Beitrag von Nicki47 » 14.04.2016 20:56

Der Q-Snap soll sehr gut sein. Einige die Ich kenne benutzen ihn sehr gerne.

Frl. Menke1
Beiträge: 83
Registriert: 10.07.2015 17:33

Re: Frage zu Stickrahmen

Beitrag von Frl. Menke1 » 19.04.2016 14:02

Nicki,

danke für Deine Antwort. Werde mir das Teil mal genauer ansehen. Vielleicht passt es ja auch für mich.

LG Frl. Menke

Frl. Menke1
Beiträge: 83
Registriert: 10.07.2015 17:33

Re: Frage zu Stickrahmen

Beitrag von Frl. Menke1 » 19.04.2016 20:47

Schade, hatte eigentlich auf einen regen Austausch hier gehofft. Also mal sehen, was es nun wird.

Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 854
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Stickrahmen

Beitrag von Birgit1954 » 20.04.2016 08:31

ich habe noch einen großen Stickrahmen hier, der verstellbar ist und außerdem einen Ständer mit Lampe und Lupenteil dafür.
Den würde ich verkaufen, also alles zusammen.
Ich hatte das damals von Frau Gebert gekauft
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild

Frl. Menke1
Beiträge: 83
Registriert: 10.07.2015 17:33

Re: Frage zu Stickrahmen

Beitrag von Frl. Menke1 » 20.04.2016 19:41

Hallo Birgit,

über ein Bild oder vielleicht auch ein paar Bilder von den Teilen (Rahmen, Lampe, Lupe) würde ich mich freuen. So kann ich dann sehen, ob es so etwas ist, wie ich es suche.

Danke schon mal im Voraus.

LG Frl. Menke

Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 854
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Stickrahmen

Beitrag von Birgit1954 » 21.04.2016 13:08

Bild

gerne, hier kommt ein Bild
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild

Antworten