Kann es sein....????

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Kann es sein....????

Beitrag von Madeleine »

.... dass niemand was weiss?

Vor einer Woche schrieb ich:

Hallo :!:

Da ich nicht weiss an wen ich mich wenden kann/soll, stelle ich meine Frage hier ein: für eines meiner Enkel-Mädchen soll ich einen "langweiligen" Pulli aufmotzen mit Perlen-Stickerei... Im Prinzip bin ich dafür aber ich bekomme in die Löcher der Perlen und Stäbchen die dafür ausgesucht worden sind einfach keinerlei Nadel (auch nicht die aller-dünnste) durch. Was kann/soll ich machen? Muss ich einfach grössere Perlen dafür nehmen? Das wäre die einfachere Lösung... aber sie hat sich nun mal die kleinen Perlen und Röhrchen ausgesucht und ich möchte sie eigentlich nicht enttäuschen...

Was für Möglichkeiten gibt es? Gibt es irgendwo Nadeln die durch diese Minimal-Löcher durchgehen, so dass ich sie irgendwie angenäht bekomme? Mit einem feinen Draht möchte ich das eigentlich nicht machen,weil das am Ausschnitt ja kratzt...

Wer weiss eine Lösung :?: :?: :?:


Ich habe es sogar schon mit einer Art "Angelschnur" probiert aber das kratzt auch und ausserdem halten die Knoten nicht, gehen immer wieder auf...
Auch mit dem Gummi-Garn was man für Armbänder nimmt geht es nicht. Das bekomme ich zwar durch die Löcher der Perlen aber nicht durch eine Nadel, auch nicht mit einem etwas grösseren Einfädel-Loch... und wie soll ich denn die Perlen am Pullover festmachen...???

Weiss den wirklich niemand was ich machen könnte...? Wo Ihr doch alle so findig seit, glaube ich das einfach nicht!!! :) :) :)

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Kann es sein....????

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Madeleine,
hast Du es mal mit speziellen Perlennadeln versucht?
Es gibt auch Perlenaufreihgarn in weiß und schwarz, das ist wie ein dünnes Seidengarn hat aber einen Draht als Nadel.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Kann es sein....????

Beitrag von Madeleine »

Hallo Birgit!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Inzwischen hat sich das Thema gerade erledigt weil ich gestern in einem Bastelgeschäftin der Stadt diese Spezial-Nadeln bekommen habe. Ich ahnte ja, dass es sowas geben musste aber es hat mir niemand gesagt. Das Perlen-Aufreihgarn hat man mir auch nirgends angeboten als Lösung des Problems... wobei ich natürlich nicht weiss, in wie weit ich damit die Perlen auf den Pullover bekäme...

Wie auch immer, das Thema ist erledigt, ich habe die Nadeln gekauft und werde es jetzt versuchen.

Vielen Dank trotzdem für Deine Antwort!

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten