Wickel-, Spann-, Margaritenstich und absolut keine Ahnung

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
schotth
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006 08:41

Wickel-, Spann-, Margaritenstich und absolut keine Ahnung

Beitrag von schotth »

Hallo,

eigentlich ist Stricken mein Ding, aber ich habe bei JHW eine Komplettpackung mit der Anleitung für 2-fädig gestrickte Kinderjacke bestellt. Stricken?!? Absolut kein Problem, aber wie in aller Welt geht ein Wickel- und ein Spannstich. Zudem habe ich mal einen Margaritenstich gesehen, der auch sehr hübsch ausgesehen hat.

Ich habe nur keinen blassen Schimmer wie das geht. Kann mir jemand der erfahrenen Stickerinnen helfen? Helfe dafür gerne mal mit Stricktipps aus.

Viele Grüße und im voraus schon mal vielen Dank
Heidi
schotth
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006 08:41

Beitrag von schotth »

Hallo Coranicki,

vielen Dank für die Tipps. Habe sie mir gerade angesehen. Als absolute Stickniete muß ich mir das ganze sehr genau anschauen, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich das hinkriegen werde.

Viele Grüße und nochmals Danke
Heidi
schotth
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006 08:41

Beitrag von schotth »

Hallo coranicki,

habe schon den Spannstich ausprobiert. Aber meine Blüte hat eher ausgesehen, als wäre sie verwelkt. Also habe ich wieder alles aufgemacht. Naja, muß wieder einen neuen Anlauf machen. Vielleicht noch heute abend - eventuell!


Viele Grüße
Heidi
schotth
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006 08:41

Beitrag von schotth »

Hallo,

nein, Gott sei Dank ist es kein Weihnachtsgeschenk. Es ist eine Weste in Gr. 92 für meine Tochter. Die ist aber erst 7 Monate, d.h. bei Gr. 74-80. Also habe ich noch etwas Zeit. Habe übrigens gestern abend doch nix mehr gemacht.
Da ich den ganzen Tag berufstätig bin und nur abends zur Entspannung handarbeitlich tätig werde, muß ich immer ziemlich langen Vorlauf für meine Werke einplanen.

LG Heidi
Antworten