Tischdecke in Arbeit

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Tischdecke in Arbeit

Beitrag von Aphrodite »

Hier zeige ich euch meine Tischdecke, die ich schon seit letztem Jahr in Arbeit habe. Sie soll fertig einen Durchmesser von 1,70 m haben.

Das letzte Viertel Stege am Außenrand werde ich nächste Woche beginnen.

Ich hoffe, ich bin bald fertig - ich kann keine Stege mehr sehen geschweige denn stopfen. :roll:

Das Foto wurde mit meinem IPhone gemacht. Wenn die Decke fertig ist, gibt es ein Foto mit Detailfoto von der Decke.

Bild
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Tischdecke in Arbeit

Beitrag von Schwester_S64 »

Ach du Schande, was ne Arbeit. Da kann ich verstehen, dass du das bald nicht mehr sehen kannst. Aber wenn du fertig bist wirst du dich umso mehr freuen. Schön wird die Decke :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Tischdecke in Arbeit

Beitrag von Enya »

Oh, Mann, wird die schön...

Die Umrandung war bestimmt auch eine fisselige Zählarbeit, und die Stege können dann wirklich langweilig werden.
So eine grosse Decke hatte ich noch nie zum Sticken auf dem Schoss liegen, ist bestimmt nicht einfach. Aber bald hast du es geschafft.

Liebe Grüsse,
Ingrid

(die sich grad mit 80x80 rumplagt.)
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Tischdecke in Arbeit

Beitrag von brigitte2 »

Ach, das "bißchen" schaffst Du auch noch. :mrgreen:
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Tischdecke in Arbeit

Beitrag von Aphrodite »

Ich bin voll am Ball! Alles andere bleibt jetzt liegen, bis die Decke fertig ist.

Immer wieder muss ich mir beim Stopfen vorbeten: Das letzte Stück, das letzte Stück, das letzte Stück, das letzte Stück. :wink:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Tischdecke in Arbeit

Beitrag von brigitte2 »

Aphrodite hat geschrieben:Ich bin voll am Ball! Alles andere bleibt jetzt liegen, bis die Decke fertig ist.

Immer wieder muss ich mir beim Stopfen vorbeten: Das letzte Stück, das letzte Stück, das letzte Stück, das letzte Stück. :wink:
Denk an mich, mir gehts doch auch nicht besser, Stege, Stege,Stege.
Nur das ich im Moment stricke.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Tischdecke in Arbeit

Beitrag von Bobbel »

Huijuijui - eine schöne Arbeit, in jedem Sinne ;-)!

Aber die Decke wird wirklich wunderbar. Chapeau!
Ist das so eine Art Lochmuster oder wie kann man das verstehen oder ist das alles Stickerei?
:shock:
Grüße vom
Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Tischdecke in Arbeit

Beitrag von Aphrodite »

1. die Decke ist fertig, ich muss sie nur noch im Ganzen fotografieren.

2. das ist Hardanger Stickerei. Da werden die Fäden gezogen und die stehen gebliebenen umwickelt.

3. Dankeschön für dein Lob.

:D
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tischdecke in Arbeit

Beitrag von Sockengeist »

Da gratuliere ich dir aber sher. welch eine Arbeit. Das wird bestimmt ein Stück das immer was besonderes für dich sein wird
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten