Teppichfrage

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Nina72
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2008 18:37
Wohnort: NRW

Teppichfrage

Beitrag von Nina72 »

Hilfe erbeten!
Habe so eine Idee im Kopf . Würde gern meiner Nichte einen selbst entworfenen Kreuzstich-Teppich sticken . Hbae jetzt aber gehört das man Stramin nicht waschen kann. Habt ihr ne Idee Auf was für einen groben Stoff ich ihr was Sticken könnte ? Freue mich auf Vorschläge .
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Teppichfrage

Beitrag von Rena »

Hallo
ich sehe das zum einen genauso wie Luisse,
zum anderen, es wäre doch vermutlich der gleiche Stramin wie zum Teppich-Knüpfen, oder?
Den kann man waschen.

Ich hab schon Bad-Teppiche geknüpft und dazu empfielt Junghans zur Pflege 30° Waschmaschine.
Würde zwar so ein Stück nie in die WaMa stecken, aber man könnte es :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Nina72
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2008 18:37
Wohnort: NRW

Re: Teppichfrage

Beitrag von Nina72 »

Danke für eure Tips . hatte in den letzten Tagen irgendwo gehört das man Straminm nicht waschen darf .
Danke . Werde nen Bild rein stellen wenn ich den Teppich fertig habe.
Antworten