Hilfe bei Stickpackung Rico Design

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Hafentine
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2012 17:37

Hilfe bei Stickpackung Rico Design

Beitrag von Hafentine »

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir helfen: Ich habe mir von Rico Design eine Stickpackung gekauft. Nun wollte ich direkt loslegen, allerdings bin ich von den Angaben ein wenig verwirrt (meine erste Stickpackung, habe bisher "frei Schnauze" gestickt). Hinter den Farbnummern stehen nochmal Zahlen von 1-4, hatte zunächst gedacht, dass seien die Angaben, mit wievielen Fäden ich arbeiten soll, allerdings steht weiter unten, dass ich den Sticktwist 3-fädig verarbeiten soll bzw. was mit einem Sternchen gekennzeichnet ist 2-fädig. Kann mir jemand sagen, was die Angaben in der Tabelle zu bedeuten haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße
Hafentine
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Hilfe bei Stickpackung Rico Design

Beitrag von Schwester_S64 »

Also ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Kannst du vielleicht mal ein Bild davon einstellen?
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Hafentine
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2012 17:37

Re: Hilfe bei Stickpackung Rico Design

Beitrag von Hafentine »

so sieht das aus, auf dem 2. Bild sind die Angaben zu sehen:
http://www.ebay.de/itm/280890627535?ssP ... 1497.l2649
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Hilfe bei Stickpackung Rico Design

Beitrag von Schwester_S64 »

Ah, jetzt hab ich es verstanden. Das sind die Angaben wieviele Stränge oder Fäden von der jeweiligen angegebenen Farbe da sein müssten. Das is wie bei Ikea mit den Schrauben *lach*
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Hafentine
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2012 17:37

Re: Hilfe bei Stickpackung Rico Design

Beitrag von Hafentine »

Danke für Deine Hilfe! Das hatte ich auch vermutet, aber wenn ich die Fäden zähle, kommt das nicht hin. Selbst das Verhältnis der einzelnen Farben zueinander stimmt nicht. Aber egal, solange es keine Stickhinweise sind, bin ich beruhigt. Dann leg ich mal los!
Antworten