Modell 426/2 Pullover aus Bandana

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
meli1977
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2012 04:19

Modell 426/2 Pullover aus Bandana

Beitrag von meli1977 »

Hallo,
ich bin gerade dabei den Pullover aus Bandana zu stricken. Leider scheitere ich an der Strickschrift.

Es lautet: 1 M re, 2 Umschläge
Meine Frage: stricke ich erst die M re und mache dann die Umschläge, oder lege ich die Umschläge auf die Nadel und stricke dann die Masche re?

Dann in der 2.R, was geschieht mit den Umschlägen? Lt Strickschrift: 1M li abheben, dabei den Faden vor der M herführen. Aber da steht nicht, was ich mit den Umschlägen machen soll.

Kann mir jemand beim Umschläge-Problem helfen??? Ich möchte doch so gerne den Pullover im Sommer anziehen.

Danke!!!
Meli
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Modell 426/2 Pullover aus Bandana

Beitrag von Sottrumerin »

Guten Morgen Meli,

Du hast Deine Frage unter Sticken eingestellt,
das paßt wohl besser zum Stricken oder noch besser Strick-Technik Spezial.

Sicherlich wirst Du dort Antworten bekommen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Modell 426/2 Pullover aus Bandana

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

Du bist im falschen Unterforum gelandet, hier wird kaum eine der Strickmädels die Frage lesen, Du schreibst nämlich beim Sticken

Zu den Fragen: erst die rechte Masche, dann die 2 Umschläge.
In der Rückreihe werden die Umschläge einfach von der Nadel geschoben, dadurch entstehen die langgezogenen Maschen.
LG Dunkelwollfee
meli1977
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2012 04:19

Re: Modell 426/2 Pullover aus Bandana

Beitrag von meli1977 »

Hallo nochmal,

ich war so aufgeregt, weil ich das nicht hinbekam und laß Stricken.
Aber auf jeden Fall danke für eure Kommentare.

Ich werde mich meinem Pullover wieder widmen, und wenn es nicht klappt geht ich zur Rubrik "Stricken"
Meli
Antworten