Wandteppich / Stickbild - wo verkaufen?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
benni
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2012 20:55

Wandteppich / Stickbild - wo verkaufen?

Beitrag von benni »

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe etwas mitgebracht.. ein problem ;-)

mir wurde ein alter wandteppich geschenkt, der offensichtlich handgestickt ist. jetzt weiß ich weder, was der wert sein könnte, noch, wo ich ihn für einen fairen preis verkaufen könnte.

darum wollte ich mal die spezialisten hier fragen, was ihr von dem wandteppich haltet... maße sind 130x100 cm (LxB).. hier mal 2 fotos davon.

ich habe versucht, auf foto 2 einzufangen, dass die frau auf dem bild und ihre schafe wesentlich feiner gestickt ist als das umfeld.

vielen dank schonmal für eure antworten.

viele grüße
benni

PS: wer die bilder in voller auflösung sehen will, um die einzelnen stiche zu erkennen, hier die links:
bild 1
bild 2


Bild
Bild
Zuletzt geändert von benni am 20.01.2012 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wandteppich / Stickbild - wo verkaufen?

Beitrag von Basteline »

Hallo, Hilfe,
bitte die Riiiiiiieeeeseeenbilder wieder rausnehmen und kleiner (640 Pixel) neu einstellen. :shock:
Mein PC ist schon ganz ordenlich, aber der kam jetzt gar nicht aus den Hufen, so lange hat er zum Laden gebraucht.
Die meisten werdn dir deswegen nciht anteworten können, weil sie vorher deine Frage wegdrücken, wegen der langen Ladezeit.
Zu deiner Frage kann ich keine Hilfe beitragen, außer...bei E...y einstellen, oder in Dawanda.
Liebe Grüße
Basteline
benni
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2012 20:55

Re: Wandteppich / Stickbild - wo verkaufen?

Beitrag von benni »

danke für die antwort, basteline :)
bei ebay hab ich mit sammlerstücken schlechte erfahrungen gemacht, aber dawanda schau ich mir mal genauer an....

hab die bilder nun kleiner gemacht. die großen bilder sind jetzt als links oben mit drinnen, damit man auch die feinen stiche erkennen kann :)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wandteppich / Stickbild - wo verkaufen?

Beitrag von Basteline »

benni hat geschrieben:danke für die antwort, basteline :)
bei ebay hab ich mit sammlerstücken schlechte erfahrungen gemacht, aber dawanda schau ich mir mal genauer an....

hab die bilder nun kleiner gemacht. die großen bilder sind jetzt als links oben mit drinnen, damit man auch die feinen stiche erkennen kann :)
Vielne Dank. :D
Nun kann man die wundervolle Arbeit viel besser im Ganzen bestaunen. Dennoch ist es nicht mein Ding und würd eauch nicht bei mir reinpassen. :(
Was ist mit einem normalen Auktionshaus? Ich meine nicht diese im Internet. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
benni
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2012 20:55

Re: Wandteppich / Stickbild - wo verkaufen?

Beitrag von benni »

Was ist mit einem normalen Auktionshaus? Ich meine nicht diese im Internet. :wink:
ja, prinzipiell ist das eine gute idee.. vorher würde ich nur gern von ner unabhängigen stelle wissen, wieviel das ding noch wert ist. ein gutachter kostet geld und jeder andere will den preis drücken, um günstig zu kaufen ;)
deshalb habe ich ja hier angefragt. zumindest um eine grobe vorstellung davon zu bekommen, was es noch wert ist. wenn es noch viele 100 wert ist, kann es sich immernoch lohnen, zu einem gutachter zu gehen... :)
benni
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2012 20:55

Re: Wandteppich / Stickbild - wo verkaufen?

Beitrag von benni »

@ Luisse:

ich habe mich bisher mit der antwort zurückgehalten, weil die termine bei den gutachtern noch ausstanden. mittlerweile sieht es folgendermaßen aus:

ein auktionator hat gemeint, das würde er grade nicht losbekommen, da es dem zeitgeist nicht entspricht und es sei "nichts" wert. nichts im vergleich zu den teuren kunstgegenständen, die er jeden tag verkauft.
ein gutachter hat gesagt, er glaubt schon, dass das bild es wert sei, die 200 euro gutachtergebühren an ihn zu zahlen, um festzustellen, wieviel wert es tatsächlich ist ;-) habe dankend abgelehnt.

das einzige, auf das ich mich stützen kann, ist die aussage meines opas, der mir das teil damals geschenkt hat. der hat das ding nämlich mal auf irgendeiner messe für 1500 DM gesehen vor vielen jahren.

naja, mir gehen grade die ideen aus, deshalb werd ichs wohl noch ein paar jahrzehnte im keller vergammeln lassen ;-)

viele grüße
benni
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Wandteppich / Stickbild - wo verkaufen?

Beitrag von Rena »

Also ich würde da mal in einigen Antiquitätengeschäft nachfragen. Die können sowas auch ganz gut beurteilen.
Evtl. das Bild noch in einen schönen Rahmen spannen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Antworten