Toilettenrollenhalter Foto von unserer Nico

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Toilettenrollenhalter Foto von unserer Nico

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
auf nico´s Wunsch habe ich ihr Foto von ihrem tollem selbstgestickten Toilettenrollenhalter mal eingefügt.
Sobald sie online ist, wirs sie sicherlich was dazu schreiben... ich hab ja keine Ahnung vom Sticken.

Aber ist es nicht superschön?



Bild


Ne, das ist zu klein...anders:
Bild

LG
Apoplexy

Und liebe Grüße an Nicole.....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo apoplexy,

danke fürs einstellen der Fotos. Ich sticke ja (gelegentlich) selber und schon am liebsten Kreuzstich, aber so winzige Stiche ringen mir immer wieder Bewunderung ab und erinnern mich an mein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken an das vor Jahren begonnen Projekt Tischläufer und Glasuntersetzer - wird wohl nie fertig.

@Nico: Ich bewundere deine geduld bei der winzigen Friemelei - Klasse gemacht!
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich kann mich der Bewunderung nur anschließen. Und da ich weiß wielange ich an meiner Uhr gesessen habe... diese kleinen Stiche und wehe man verzählt sich mal.
Wirklich klasse
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Oh meine Güte! :shock:
Nico, du hast meine große Bewunderung! Ich wäre nicht mal über Schriftzug "Toilet" rausgekommen. Dafür habe ich absolut keine Geduld. Sieht aber klasse aus!

@Apoplexy: Find ich super, daß du ihr das Foto einstellst.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Hallo ihr lieben,

erstmal danke schön an Apo, das sie das für mich gemacht hat. Und für die Komplimente.

Ja so ganz einfach war es nicht... ich habe etwa 1 Woche daran gestickt. War auch anstrengend - vor allem weil man 2 Farben kaum unterscheiden kann. Aber ich finde, das Ergebnis hat die Mühe echt gelohnt.

So habe ich das Geburtstagsgeschenk für meine Mum schonmal fertig. :D

@ Luzimone.... wenn du willst kannst du mir deine angefangenen Stickprojekte schicken, dann mach ich sie dir fertig.

Lieben Gruß
Eure Nico
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Huhu nico,
da bist du ja :D

ich finde das Motiv vorallem auch wunderhüsch... sag mal, ist eine Woche nicht Rekord dafür?
GLG
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ja eine Woche ist superschnell, wann hast du denn da geschlafen?
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Ich weiss nicht ob eine Woche dafür Rekord ist, da es mein erstes Werk ist, das ich selber auszählen musste. Vorher hatte ich immer vorgezeichnetes.

Ach weisst, schlafen kann ich sowieso sehr schlecht und bevor ich mich im Bett rumwälze, da stehe ich dann doch lieber auf und sticke noch nen bissl.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Oh, das ist so niedlich!
Eine Woche ist wirklich schnell! Vor allen Dingen, wenn man die Farben schlecht auseinanderhalten kann. Da kenn ich auch was von...

Verrätst Du mir, Nico, wie die Packung bei Dir angekommen ist? In den Beschreibungen steht immer "fertig", und habe absolut keine Lust, irgendetwas zu nähen. Dann würde ich lieber verzichten.

Danke, Apo, fürs Bilder zeigen. So ist wenigstens sichergestellt, dass wir hier nix verpassen... :wink:

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Hallo STrickwut.

Also als es ankam, war da der Toilettenrollenhalter ohne die Rollen und die Stickerei - sprich blanko fertig. Ich musste dann nur noch sticken. Die Erklärung zum auszählen war auch super gut und verständlich.

Das einzige was halt war, man muss genauer hingucken, beim sticken. Und muss genau arbeiten mit dem Garn, da man bei manchen Farben gerade so auskommt.

Lieben Gruß
Nico
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Danke, gut, dass Du auf die Menge hinweist. Da hab ich bisher nämlich ganz selten Probleme gehabt. Meist ist reichlich Garn drin.

Seit ich damals beinah an einem Bild gescheitert wäre, weil ich die Farben nicht oder kaum erkennen konnte, habe ich mir eine Lupe zugelegt, so eine zum umhängen. Das hilft ungemein.
Und weil ich bzw. meine Augen in einem gesetzteren Alter sind, habe ich mir eine Tageslichtlampe gegönnt... kann ich nur empfehlen!

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

boah... Nico,

das ist ja einsame Spitze! Und das in einer Woche? Klasse!
Bild
Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Danke, danke ihr lieben... gleich bin ich nimmer rosa :oops: sondern ganz rot... bei sooo viel Lob.
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Nico,

eine Woche ist wirklich rekordverdächtig. Das macht das Teil noch viiiel schöner.
Und Danke für das Angebot. Vielleicht krieg ich ja mal ein Bild hier rein (wenn mich zu hause mal einer in Ruhe an den PC lässt), dann kannst du vorher mal gucken. Aber ich überlegs mir.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Luzimone, sonst schick mir das foto per email ;-)
Dann stell ichs dir ein
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Apo,

danke für das Angebot. Ich muss nur erst mal fotografieren und dazu brauch ich ein bischen Muße, damits auch schön wird. Die Urlaubsbilder warten auch noch auf die Aufarbeitung.
Nach Arbeit wird abends meist nicht mehr viel am PC.

(Hoffentlich wird bald mal Mistwetter am Wochenende, damit zu hause auch mal was wird.)
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hi Nico,

sorry ich dachte ich habe schon eingetragen aber ich hole es sofort nach.-

Mensch das sieht escht toll aus!! Einfach klasse. :D

Hut ab vor deiner Geduld, die hab ich nicht.- :oops:

Alles liebe von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Gubriselu
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2006 13:16
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubriselu »

Hallo Nico,
:lol:
ich weiß die Arbeit zu schätzen, denn ich sticke gerade auch einen Klorollenhalter aber in hellblau mit 4 Delphinen und ich weiß, wieviel arbeit und genaues hinschauen erforderlich ist.

Viele Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Hallo Brigitte,

oh, das hört sich auch gut an... mit Delfinen. Aber das Ergebnis entschädigt für vieles...

Ist das auch eine fertige STickpackung ???

Lieben Gruß
nico
Gubriselu
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2006 13:16
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubriselu »

Hallo Nico,
ja es ist eine Fertigpackung. Auf dem oberen ist ein delfin, der nach links springt, auf dem mittleren sind 2 Delphine, die nach links springen und auf dem unteren ist ein Delphin, der nach rechts springt.

Viele Grüße
Brigitte
Antworten