BIKINI

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
woolwolf
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2011 15:42

BIKINI

Beitrag von woolwolf »

Hallo, ich bin neu hier im Forum :)
Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, bin aber nciht auf das gestoßen, was ich eigentlich suche. Ich habe nicht vor einen Bikini zu häkeln, sondern ich möchte sticken.
Leider bin ich noch nciht ganz so gut was das Handwerk angeht - deswegen wende ich mich mit der Frage hier an die Forumsmitglieder mit der Bitte um Tips.
Vor allem natürlich - welche Wolle eignet sich hier am besten?
Hat jemand schonmal einen Bikini gestrickt? Ein Muster ist schnell herbekommen - ich werde einfach meinen eigenen nehmen, denn da weiss ich, dass er passt und auch der Schnitt angenehm ist.
Gern nehme ich auch Ratschläge hinsichtlich Muster und Blickdichte entgegen :roll:

Herzlichen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
Zuletzt geändert von woolwolf am 02.05.2011 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo,

ein Oberteil hab ich Hier entdeckt.

Und Hier ist auch eins.

Und Hier noch eins.
Bild Liebe Grüße von Marina
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: BIKINI

Beitrag von Bine06 »

woolwolf hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier im Forum :)
.....Hat jemand schonmal einen Bikini gestrickt?.....
Gruß
Was Lustiges zum Thema:
Ja, meine Mutter, als mein Vater noch mit einem anderen Mädchen zusammen war und zwar in der Nachkriegszeit. Da es nix gab und er für sie einen Bikini wollte, hat meine Mutter für ihn das gemacht. er versprach ihr dafür ein Brot. Das Ding war nur, sie hat es nie bekommen. Hat ihn immer wieder damit aufgezogen und ich habe als Kind immer gedacht, wenn ich Papa wäre, ich würde ihr glattweg mal eins mitbringen. 1976 ist er dann mit dieswen Schulden gestorben.

Aber so im Ernst zum Thema wüßte ich keinen Rat.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
woolwolf
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2011 15:42

Beitrag von woolwolf »

Bine,
Das ist eine süße Geschichte - vor allem dass du als kleiner Steppke das wahrscheinlich gar nciht verstehen konntest, wieso der Papa da nicht einfach mal eins kauft :D
MaJa,
(haha Bine MaJa .. naja Scherz beiseite)
im Moment öffnen sich deine Links leider nicht - kann daran liegen, dass mein Internet heute wirklich langsam ist, ich werds die Tage einfach nochmal versuchen - danke dir schonmal!

Ja, vor allem wäre es für mich wichtig zu wissen welche Wolle am geeignetsten ist. und dass ich den nciht zum Baden anziehen kann, das ist mir schon klar (odwohl das auch cool wäre :D) aber trotzdem, ich denke was etwas elastischeres eignet sich besser hinsichtlich Passform etc....

Gruß
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

ich muß nur mal zwischenfragen...meinst du nun einen Bikini stRicken oder sticken?
denn du hast in deiner frage beide Schreibweisen verwendet und hast deine Frage auch im Stickforum eingestellt.

ich kenn nur Bikinis häkeln, und das noch auch den 70er Jahren, aber auch damals hätte ich sie nicht getragen, da ist mir die Runterrutschgefahr doch zu groß gewesen. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

Ich denke mal, daß da eine dünne Baumwolle am besten geeignet wäre.
In dem einen Link steht's auch. LL 100m/50g
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

:oops: war mal wieder doppelt.....
Bild Liebe Grüße von Marina
woolwolf
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2011 15:42

Beitrag von woolwolf »

Oh wie peinlich.
StRicken war gemeint.
:oops:
Also, kann ich das selbst verschieben irgendwie....?
Obwohl, Sticken ist ja auch ne super Idee eigentlich. Meinen alten hässlichen könnte man ja so ein wenig aufpeppen :lol:
Antworten