Stickpackung Baumbehang "Engelchen"

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Stickpackung Baumbehang "Engelchen"

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

hat zufällig jemand von Euch diese Engelchen gestickt?

Ich habe die Packung schon einige Zeit hier liegen und habe sie heute erst aufgemacht. Bei mir war die eine Hälfte der Farben in der richtigen Reihenfolge sortiert, aber die zweite Hälfte etwas durcheinander geraten. Ich musste sie erst sortieren. Nun habe ich aber ein "braun" das exakt der gleiche Farbton ist wie das "hell gold". Sind die beiden Farben wirklich gleich, oder habe ich da eine "Mogelpackung" erwischt?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Marion,
hast Du da Farbnummern oder nur lose Fäden?
Von welchem Hersteller ist das Garn?

Mit Farbnummern könnte man das dann event. ordnen.

Tut mir leid wenn ich Dir nicht so wirlklich weiterhelfen kann, ich kaufe keine Packungen, sondern nur Zählvorlagen
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Birgit,

ich habe Farbbezeichnungen, sonst nichts.

Bei den Packungen, die ich bisher hatte, meist von Vervaco, waren die Fäden in einer nummerierten "Lochkarte" eingefädelt. Die waren immer vollständig und richtig sortiert. Bei dem Hummel-Bild hatte ich zwar Farben, bei denen der Unterschied marginal war, aber bei Tageslicht dennoch zu erkennen.

Hier habe ich eine unbeschriftete Lochkarte mit losen Fäden drin und eine Farbliste, welche Farben dabei sein sollen, zwei Farben sind bei den Fäden aber definitiv identisch, auch im Tageslicht.

Der Hersteller der Vorlage/Packung ist "Design Works Crafts Inc." in den Staaten. Die Vorlage ist "'Angel' Ornaments" mit der Nr. 1663.
Ein Garnhersteller ist nicht angegeben, Farbnummern sind infolgedessen Fehlanzeige. Die Liste ist ja noch nicht mal durchnummeriert (deswegen wohl auch der Lochstreifen nicht).

Drei Engelchen haben blonde Haare - dafür sind die drei "gold"-Töne - die anderen drei haben hellbraune Haare - dafür sollen die drei "braun"-Töne sein. Aber letztere passen vom Farbton m. E. überhaupt nicht zusammen und einer davon, nach meiner Zuordnung der mittlere Braunton, ist, wie gesagt identisch mit dem "hell gold".

Ich hatte halt gehofft, dass jemand diese Engelchen schon gestickt hat und mir sagen kann, ob nur bei mir die Farben durcheinander waren und zwei identische Farben drin sind. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Ich habe auch noch ganze Stränge Stickgarn da. Evtl. werde ich einfach da passende Brauntöne für die Haare suchen. Das muss ich mir mal überlegen.

Vielen Dank erst mal für Deine Antwort. :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hast du die Packung bei JH gekauft? Dann könntest du ja mal da nachfragen. Ansonsten hatte ich nur die gleiche Idee wie du, die "falschen" Töne gegen was passendes auszutauschen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Moni,

ja, ich habe sie bei JH gekauft, das war aber schon im Mai letzten Jahres. (ich wollte sie ja auch schon Weinachten verschenken :( ).
Vielleicht sind die Farben ja so gedacht und nur durch entsprechende Partien bzw. aktuelle Farbtön sind die beiden Farben zufällig gleich. Bei den Farben von dem Hummelbild waren die Farben, die ich hatte und die Farben auf dem Foto der Packung auch nicht so wirklich identisch. Ich weiß nicht, wonach die Farben ausgewählt werden.
Wahrscheinlich werde ich wirklich einfach zu Plan B greifen und die Farbe(n) austauschen.

Danke, Moni!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Gerne doch.

Aber da JH das anscheinend noch aktuell im Programm hat, würde ich da schonmal fragen. Kostet nichts, und vielleicht "werden Sie ja geholfen".

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Obwohl es schon relativ lange her ist? Ich hatte ja schon überlegt, ob ich gleich bei JH nachfrage, aber dann dachte ich mir, ich probier's erst mal hier im Forum. Anscheinend hat die Engelchen aber noch keiner, der hier mitliest, gestickt - kann ich verstehen. Sie sehen nett aus, aber der Plastikstramin lässt sich nicht so besonders toll besticken. Vielleicht stelle ich mich auch bloß blöd an...

Na mal sehen, was ich mache. Umtauschen geht jetzt nicht mehr, ich habe ja schon angefangen. Die Rumsitzerei letzte Woche hat mich einfach genervt und stricken ging nicht. Da hätte ich drei angefangene Sachen, die baldmöglichst fertig werden sollten.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten