Mein erster kreuzstich

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Mein erster kreuzstich

Beitrag von girlpower83 »

hallo ihr... ich habe mir letztes jahr eine stickpackung gekauft und erst bei auspacken gemerkt, das der stoff unbedruckt ist... also nur mit zählmuster... :roll: na gut ich habs trotzdem probiert und muß sagen, ich bin süchtig geworden...

hier das ergebnis

Bild[/img]
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Sieht doch klasse aus :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Beitrag von girlpower83 »

danke schön betti
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Das ist dir gut gelungen!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Klasse , weiter so. Ich habe früher auch viel gestickt und immer viel Freude daran gehabt. Bei diesem Stück überkommt mich auch das Bedürffniss mal wieder zu sticken. Habe sogar noch was in Arbeit :oops: , so zu Weihnachten... oder so :oops:
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Beitrag von girlpower83 »

danke schön euch beiden.....

@sockengeist, dann mal los wieder sticken... :D ich sticke auch schon ewig, aber ebend vorher nur gobelin bilder... finde es aber interesanter auf einen leeren stoff zu sticken...
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

super toll geworden,
beim Zählen wird es viel sauberer, Vordrucke lehne ich persönlich ab
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Sehr schön geworden! :)
Viele Grüße Bild
Kerstin
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Beitrag von girlpower83 »

vielen dank gitte43 und Little Witch
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Du hast ja recht eigentlich müsste ich sticken. Bin aber gerade an einer Weste für meinen Mann drann, die er zu Geburtstag Anfang März bekommen soll.
Ausserdem "hänge" ich im Muster. Ich hatte mir was rausgesucht, aus einer Zeitschrift und das Muster passt auch perfekt. Es soll ein Tischset werden und da wollte ich in den Ecken Ranken sticken. Und die waren natpürlich nicht aufgezeichnet, habe so ausprobiert aber äh nee. nun liegt es ander Seite und manchmal she ich es mir an. Aber nach dem Geburtstag kommt es auf den Tisch.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Beitrag von girlpower83 »

ja das mit dem "hängen" kenne ich auch... hatte ich jetzt bei meinem neuen bild auch aber nun hab ich mich zusammengenommen und hab weiter gemacht... jetzt macht es wieder spass... vlt zeige ich euch nächste woche meinen fortschritt...
Uten
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2011 11:04
Wohnort: Bamberg -- Franken

Beitrag von Uten »

Mir gefällt es sehr gut, ich sticke lieber Zählmuster als vorgedrucktes,

lg Ute
Alles schöne im Leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Beitrag von girlpower83 »

hallo ute, freut mich das es dir gefällt... ich sticke seit diesem bild auch lieber nach zählmuster... auch wenn man da mehr aufpassen muß...
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

Deine Stickarbeit ist toll geworden, Kompliment!!

Gruß
Brigitte
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Beitrag von girlpower83 »

josiaa3 hat geschrieben:Hallo,

Deine Stickarbeit ist toll geworden, Kompliment!!

Gruß
Brigitte

danke schön... :D
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Beitrag von girlpower83 »

girlpower83 hat geschrieben:ja das mit dem "hängen" kenne ich auch... hatte ich jetzt bei meinem neuen bild auch aber nun hab ich mich zusammengenommen und hab weiter gemacht... jetzt macht es wieder spass... vlt zeige ich euch nächste woche meinen fortschritt...
so hier ist nun mein aktuelles bild:

Bild
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Re: Mein erster kreuzstich

Beitrag von girlpower83 »

Sylli hat geschrieben:Und von "dieser Nadel" wirst auch nicht mehr so leicht loskommen.
Ich habe früher fast nur vorgemalte Gobelinbilder gestickt und vor 2 Jahren mit dem Kreuzstichsticken nach Zählvorlage begonnen. Jetzt stick ich nur noch im "Notfall" etwas Vorgedrucktes. Das Ausgezählte ist einfach viel schöner.
hallo sylli, da muß ich dir recht geben... im moment komm ich von dem bild oben auch net mehr los... das macht so viel spass zu sehen wie ein bild auf einer weißen fläche entsteht... mit diesem bild bin ich fast fertig... dann zeig ich es auch hier...
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Re: Mein erster kreuzstich

Beitrag von girlpower83 »

ich werde bestimmt noch ein paar wochen dazu brauchen, vor allem vor den konturen habe ich ein wenig bammel... aber ich geb mir meine größte mühe... :roll:
girlpower83
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2010 20:23

Re: Mein erster kreuzstich

Beitrag von girlpower83 »

ja die konturen müssen halt sein, gerade auch bei diesen wölfen wo ich gerade mache... heute habe ich zumindest die wölfe fertig bekommen... nun kommt noch der rand und zum schluß erst die konturen...

ich sticke ohne rahmen, da ich nicht weiß wie der stoff sonst am ende aussehen würde... für mich ist sticken eh etwas schwieriger, da ich eine behinderung habe...
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re:

Beitrag von Rena »

josiaa3 hat geschrieben:Hallo,

Deine Stickarbeit ist toll geworden, Kompliment!!

Gruß
Brigitte
Genau :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Antworten