Hummel Apple Tree Girl

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Hummel Apple Tree Girl

Beitrag von zauberin27 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Conny und ich bin 30 Jahre alt. Bin im Stickforum heute zum ersten mal und hätte ne kleine Frage. Habe mir die Stickvorlage von Hummel Apple Tree Girl geholt und leider ist die Anleitung auf Englisch. Wollte mal fragen ob mir einer erklären könnte was Straight Stitched Areas bedeutet da steht Lines on scarf (2-ply) sowie Back Stitched Areas einige mit (2-ply) einige ohne und French Knot auch mit (2-ply). Achja und das wichtigste arbeite ich hier so wie bei allen anderen stickarbeiten 2-fädig oder 1-fädig.

Bin für jede Hilfe dankbar und wünsche allen noch einen schönen Tag

Grüße conny
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Hallo Conny,

ich habe zwar schon ewig nicht mehr gestickt, aber in den Tiefen meiner
grauen Zellen habe ich folgendes gefunden:

Area = Bereich
Straight Stitch = Spannstich
Back Stitch = Umrandungsstich, Steppstich
French Knot = Knötchenstich

1-ply = einfädig, 2-ply = zweifädig, usw.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte :wink:
Liebe Grüße, Inge
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Beitrag von zauberin27 »

Danke Mucki das ist sehr hilfreich :D

Heißt das jetzt aber für mich das die Stickarbeit selber 2-fädig gestickt wird und bei den besonderen sachen wie augen mund ect. wo hinter der farbe steht 2-ply 2-fädig und wo das nicht steht 1-fädig. Oder heißt das für mich im allgemeinen das Bild selber ohne die zusatzdinger 1-fädig sticken.

Grüße conny
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Beitrag von zauberin27 »

Hallo nochmal,

hab meine Mutter endlich erreicht und die sagte mir 2-fädig die macht solche bilder schon etwas länger :D danke für die Hilfe Mucki.

gruß conny
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Hallo Conny,

gerne geschehen :wink:

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Bild :!:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Conny, habe das Bild auch schon gestickt, es wird 2-fäd. gestickt, habe dann alle Konturen nur 1-fäd gestickt, sieht besser aus
Gruß Gitte
suum cuique
Antworten