Strickanleitung auf andere Wolle übertragen?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Djunia
Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2006 20:08
Wohnort: Hamburg

Strickanleitung auf andere Wolle übertragen?

Beitrag von Djunia »

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage:

Ist es möglich, eine Strickanleitung auf eine andere Wolle als die angegebene zu übertragen?

Leider kommt meine Maschenprobe mit meiner Wolle nicht mit der angegebenen hin. Es sollten 20 M x 28 R = 10 x 10 cm ergeben, aber ich komme nur auf 8 x 8 cm.:( Und eine noch größere Nadel kann ich wohl nicht nehmen, weil die dann nicht mehr zu dem Garn passt und so große Lücken zwischen den Maschen dann sind.

Jetzt ist das aber kein gerades Strickstück, sondern mit Abnahmen in jeder 6. und 8. Reihe und ich weiß nicht, wie ich das umsetzen soll auf meine Wolle und ob das überhaupt geht?:S

Habt ihr da einen Tipp?

Falls mir da jemand helfen kann, habe ich die Anleitung eingescnannt und könnte sie zuschicken.

Danke schonmal!;)

LG Djunia
Djunia
Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2006 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Djunia »

ups, falsches forum! ;)
Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

Schau mal hier

:)
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
Antworten