Wer kann mir bitte helfen ?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Macuser
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2010 13:21
Wohnort: Kippenheim
Kontaktdaten:

Wer kann mir bitte helfen ?

Beitrag von Macuser »

Ich habe ein Sofakissen zum besticken bestellt und nun auch bekommen. Ich muss es im halben Kreuzstich besticken. Es ist ein Löwe drauf. Auf der Anleitung steht ich soll für den vortrassierten Teil die Stickwolle 2-fach nehmen soll. Nun meine Frage ? Heißt das, das ich zwei Fäden nehmen soll ? Ich bin Anfänger :roll: und will keinen Felhler machen. Ich habe die Afrika Serie bestellt, das heißt drei Kissen. :lol: Danke schon mal und liebe Grüßle Martina
Macuser
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2010 13:21
Wohnort: Kippenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Macuser »

Es ist Wolle, und teilen geht nicht. Ich glaube ich muss zwei Fäden nehmen, weiß es aber nicht genau. Die Hotline von Junghans kann mir heute nicht helfen erst nächste Woche, würde aber so gerne anfangen zu sticken.
Danke dir schon mal, Grüßle Martina
Macuser
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2010 13:21
Wohnort: Kippenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Macuser »

Danke dir schon mal, aber laut Beschreibung soll ich das ganze Kissen so sticken. Mh, und nun. Was würdest du machen ?
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Also wenn Du mit Wolle stickst kann es sein, dass Du diese wirklich doppelt legen musst.
Da wird das dann auch dichter.
Ich würde mal 4-5 Stiche mit einfachem und 4-5 Stiche mit doppeltem Faden sticken.
Du siehst dann schon selbst den Unterschied.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Antworten