Gestickte Decke

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Gestickte Decke

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Mädels,
ich wollte Euch mal meine gestickte Decke zeigen.

Bild

Die Blümchen in der Vase sind gehäkelt.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Was für eine Wahnsinnsarbeit,


Sehr sehr schön. :D

LG marion
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

gestickte Decke

Beitrag von Floh »

Hallo,

also das ist mal wieder eine wundeschöne Arbeit, die wie man sieht mit viel Liebe und Geduld gearbeitet wurde.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Wahnsinn!!
Was hast Du für eine wunderschöne Decke gemacht!!
Ist das Hardangerarbeit???

Da bleibt mir doch das Wort im munde stecken!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Wahnsinn!

So viel Ausdauer und Geduld!

Du machst mich neidisch! :shock: :shock: :wink:
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Mädels,

ich freue mich ja riesig, wenn euch meine Decke gefällt. Danke für euere Lob's.
Das ist keine Hardangerarbeit - da kenne ich mich nicht so aus.
Das ist ganz normal abgezählt und mit Baumwollgarn gestickt. Ich mußte schon ganz schön aufpassen, daß ich mich nicht verzählt habe, denn auf dem Stoff war nichts aufgezeichnet. Die Anordnung des Musters war eigene Fantasie. Ich hätte es beliebig vergrößern oder auch verkleinern können.
Das Muster habe ich aus einer Handarbeitszeitschrift vom "Verlag für die Frau". So hieß das bei uns damals hier im Osten. Da konnte man sehr schöne Muster nacharbeiten.

Wie z.B. auch diese beiden Kissen hier.
Bild
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

WOW!!!

Die gefallen mir auch super gut!
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Decke und Kissen sind so toll!
Das Muster von der Decke ist echt irre schön!
Und die Häkelblüten find ich auch super!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

wow, das war aber eine Menge Arbeit.
sehr schön geworden
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Ich sage da nur
WOW
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Gabi, das Heft hatte ich auch ergattert!! Und ich habe fast alles nachgemacht!!
Ich habe auch noch das Strickmusterheft vom Verlag für die Frau!!!Auch das gab es ja nur als "Bückware".

aber danach suche ich heute noch Anregungen für Muster
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Mädels,
es ist schön für mich, wenn ihr schreibt, daß euch die Stickerei gefällt.

Ja, Auguste, diese Hefte von "damals" schmeiße ich auf keinen Fall weg. Ich habe auch noch mehr Decken gemacht. 2 große mit Kante und noch diverse kleinere.
Die Strickhefte habe ich auch, aber die hat vorwiegend meine Mutter benutzt, denn ich bin nicht so die Strickerin. Für rechts-links reicht es noch, aber dann hört's schon auf.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Gabi, wer rechts / links stricken kann, der kann auch alles andere!! man muss wirklich nur die Grundtechniken kennen, und muss wissen, wie man eine Strickschrift liest - und schon klappt es!!!!

Wenn ich daran denke, was ich für einen Horror hatte, mal ein Lochmuster zu probieren!! Da hatte ich das Musterheft gerade bekommen. Aber dann habe ich mich hingesetzt und vieles probiert. Und habe festgestellt: das ist doch gar nicht so schwer!!

Aber dafür häkele ich nicht so viel.Und ich stricke keine strümpfe!! Will aber unbedingt bald anfangen, welche zu häkeln!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Gabi55 hat geschrieben: Das ist ganz normal abgezählt und mit Baumwollgarn gestickt. Ich mußte schon ganz schön aufpassen, daß ich mich nicht verzählt habe, denn auf dem Stoff war nichts aufgezeichnet. Die Anordnung des Musters war eigene Fantasie. Ich hätte es beliebig vergrößern oder auch verkleinern können.
Dafür hast du meinen vollsten Respekt. Die Decke sieht wie gemalt aus. Einfach klasse!
Liebe Grüße
Aphrodite
jessi
Beiträge: 52
Registriert: 10.01.2009 13:44

Beitrag von jessi »

sehr schön, gefällt mir
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Mädels,
es ist sehr schön, wenn ich lese, daß Euch meine Stickereien gefallen.
Es hat zwar viel Arbeit gemacht, aber auch ne Menge Spaß.

Hallo Auguste,
ich habe jetzt lange Zeit nichts mehr gestickt. Ich habe mich mehr aufs Häkeln orientiert. Das macht mir sehr viel Spaß.
Sicher hast du dir meine Fensterbilder unter der Rubrik "Häkeln" schon angeschaut. Zur Zeit habe ich die Weste 422/9 aus dem JH-Katalog "Neue Frühlings-Ideen" in Arbeit und wenn die fertig ist will ich mich doch mal ans "Stricken" wagen, denn ich habe mir schon Wolle bestellt für das Modell 418/9 aus dem gleichen Katalog.
Die Weste mache ich zum 2. Mal, denn meiner Mutter hat sie so sehr gefallen, daß sie auch eine möchte. Meine ist auch bei "Häkeln" zu finden.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Da warste aber fleißig meine Güte was für eine Arbeit toll :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Antworten