Tolle Neuigkeiten im neuen Katalog!!!

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Tolle Neuigkeiten im neuen Katalog!!!

Beitrag von nisiho »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute den neuen Junghans-Katalog erhalten und ich muß sagen, es sind wirklich tolle Stick-Ideen drin. Gerade auch für die Weihnachtszeit!!!

Ich habe sofort Lust bekommen, mal wieder etwas zu sticken und habe sofort mit einem Stickkissen aus meinem Vorrat angefangen :D

Was stickt Ihr denn zur Zeit?

Ich sticke gerade ein Stickbild mit Donald Duck für meinen Sohn (fast fertig), ein Windspiel für meine Tochter und jetzt halt auch noch ein Kissen mit einem Teddy-Motiv.

Liebe Grüße und viel Spaß im neuen Forum

Nicole
Benutzeravatar
Racoon
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2005 16:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Racoon »

Hallo !!

Da stimme ich dir voll und ganz zu Nicole, ich habe den Katalog auch heute bekommen und da sind super Ideen drin. Ich sticke auch sehr viel, ist eigentlich schon mehr eine Sucht :D . Ich habe damals mal angefangen mir einfach Stramin zu kaufen und dazu ganz einfache Strickwolle, die zu der Größe des Stramins paßt. Es gibt ja schließlich sooooo viele Vorlagen, das man sich damit sehr gut ganz eigene Bilder sticken kann. Ich hole mir aber auch Stickpackungen, wenn es Motive sind die mir sehr gut gefallen, das muß dann einfach sein*gg*.


Lieben Gruß

Heidi
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Stickideen

Beitrag von nisiho »

Hallo Heidi!

Schön, daß ich so schnell eine Antwort auf meinen Beitrag erhalten habe :D

Was für Motive stickst Du denn gerne? Ich sticke zur Zeit vor allem für meine Kinder. Ich habe für meinen dreijähirgen Sohn mal ein Gästehandtuch mit seinem Namen bestickt und er hat sich rieisg darüber gefreut und es als Schnuffeltuch benutzt.

Letzten Herbst habe ich ganz viel gestickt, weil ich mit meiner Tochter schwanger war und mich viel schonen sollte. Da wurde dann endlich der Adventskalender für Jonas fertig und auch zwei schon vor Ewigkeiten angefangene Kissen. Habe mir fest vorgenommen, daß Maja nächstes Jahr auch einen gestickten Adventskalender bekommt (liegt schon im Schrank). Ach ja, für Maja habe ich den Wandbehang Vogelscheuche gestickt.

Nach den Herbstferien gehe ich bei uns in der Familienbildungsstätte in einen Stickkurs. Da ich immer nur im Kreuzstich sticke, kann ich dort bestimmt noch einiges lernen.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Racoon
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2005 16:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Racoon »

Hallo Nicole !

Also ich sticke eigentlich alles was mir gefällt, ob das nun Kindermotive sind, Landschaften oder wie im Moment einfach nur Sprüche. Kommt immer ganz darauf an was ich gerade finde oder mir an Ideen durch den Kopf geht. :D
Finde ich super das du die Gelegenheit hast so einen Kurs zu besuchen,wird sicher sehr interessant !!

Lieben Gruß

Heidi
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo ihr beiden,

ich sticke auch sehr viel - allerdings eher nach Vorlagen und nicht so sehr nach Stickpackungen.

Dabei sticke ich aber fast alles, wa smir lohnenswert scheint. Sehr gute Freebies bekommt man bei http://www.dmc.com, wenn man sich dort im Club registriert.

Zur Zeit sticke ich an einem Bild für meine Freundin (da ist die Titanic drauf - die Vorlage ist von DMC) und "nebenher" mache ich noch an einer Freundschaftstuch-Aktion in einem anderen Forum mit.

Adventskalender habe ich auch für meine beiden (12 und 2) in Planung, da will ich mich aber erst durch meine ganzen Vorlagen wühlen - und wenn da nichts ist, kann ich mir ja immer noch Packungen bestellen.

LG
Kerstin
Rosi47
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2005 19:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rosi47 »

Hallo,


ich bin auch wieder hier im Forum gelandet und freue mich, dass es euch gibt.

Mein Katalog von Junghans ist noch nicht angekommen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf.

Ich sticke auch leidenschaftlich gerne. Im Augenblick habe ich einen größeren Wandbehang mit Tieren, der bis zum Dezember fertig sein muss.
Für Weihnachten habe ich auch noch eine Tannenbaumdecke. Aber ich weiß nicht ob ich das noch schaffe.

Liebe Grüße Rosi :D
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Hallo Doris

Beitrag von KerstinS »

Vielen Dank für den Tipp - da sind ja total schöne Sachen bei und ich habe mir direkt ein paar Vorlagen runtergeladen - jetzt muss man mir nur noch viiiiiiel Zeit schenken :D

LG
Kerstin
Antworten