Christbaumschmuck Tütchen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
AnkeAnfänger
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2019 12:54

Christbaumschmuck Tütchen

Beitrag von AnkeAnfänger » 26.10.2019 13:00

Hallo liebe Stickgemeinde,
normalerweise ist eher das Stricken mein Metier, aber nun möchte ich es auch einmal mit dem Sticken versuchen und habe mir das Set mit den Christbaumschmuck Tütchen bestellt. Dabei ist zwar ein Zählmuster, aber keine genaue Arbeitsanleitung. Wofür ist der beiliegende Vliesstoff? Wird der im Nachhinein auf der Rückseite aufgebügelt? Auf der Rückseite des Zählmusters befindet sich eine Vorlage für die Tütchen mit einem gestrichelten Rand. Mein Motiv muss also in den inneren Bereich passen? Und am Schluss wird alles zusammengenäht? Oder wie wird dann alles befestigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11054
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Christbaumschmuck Tütchen

Beitrag von Hotline » 28.10.2019 10:21

Hallo Anke,

wenn eine genaue Anleitung fehlt oder zu dürftig ist, würde ich mich an den Kundenservice wenden.
Gruß Hotline

Madeleine
Beiträge: 2470
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Christbaumschmuck Tütchen

Beitrag von Madeleine » 26.11.2019 09:57

Hallo Anke!

Vliesstoff dürfte dazu dienen, dass das aufgestickte Teil sich nicht verzeiht. Wenn man mit der Maschine stickt z.B. passiert es u.U. das die Unterseite "krumpelig" wird. Wenn zuerst Vlies aufgebügelt wird und dann erst gestickt wird passiert das nicht...

Viel Spass! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Antworten