Frage zu Auftragsstickerei

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
wagman
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2019 20:53

Frage zu Auftragsstickerei

Beitrag von wagman » 09.01.2019 08:51

Hallo,

eine Frage an all jene, die sich mit dem Thema Sticken beschäftigen (wozu ich leider nicht gehöre): ich würde gern für einen Kollegen eine Art Sinnspruch sticken lassen, wie man‘s früher häufig an der Wand hängen hatte (im Stil eines alten Wandspruchs oder Haussegens): gibt‘s Dienstleister, die sowas anbieten? Oder könnte mir jemand eine Internetseite dazu raten? Vielen Dank und beste Grüße,

Manfred

Sophie
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2018 19:45

Re: Frage zu Auftragsstickerei

Beitrag von Sophie » 25.01.2019 12:39

Wenn du beim Gugel "Auftragsstickerei" eingibst, werden schon ein paar Seiten angezeigt.
Bei den meisten wird es aber sicher nur Monogramme und kleine Logos geben, in der Regel in Maschinenstickerei, was dann aussieht wie Nadelmalerei.
Falls du etwas in Kreuzstich haben möchtest, wirst du wahrscheinlich nicht so schnell fündig. Außerdem ist Handarbeit sehr teuer. Die Leute wollen/müssen davon schließlich leben.
Du könntest auch eine Anzeige in die Zeitung setzen oder Zettel im Supermarkt aufhängen. Vielleicht findet sich ja jemand bereit, etwas gegen eine kleine "Aufwandsentschädigung" zu sticken.

Antworten