Kissen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Eleonora
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2017 15:38

Kissen

Beitrag von Eleonora » 26.08.2018 15:09

Hallo, habe angefangen ein schönes Kissen zu sticken, mit einem winterlichen Motiv. Das Motiv ist farbig vorgezeichnet, mit Zählmustern komme ich garnicht zurecht. Bei der Packung war auch gleich alles für das Kissen dabei, auch eine Rückwand, aber die gefällt mir nicht. Ich werde lieber wenn das Kissen fertig gestickt ist eine Rückwand stricken oder häkeln, ist dann auch weicher.
Lg.

esther
Beiträge: 701
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Kissen

Beitrag von esther » 26.08.2018 16:18

Gute Idee.- Mit Zählmuster komme ich auch nicht so wirklich gut klar... :roll:

Lg Esther :D
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Eleonora
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2017 15:38

Re: Kissen

Beitrag von Eleonora » 26.08.2018 19:44

Danke, hatte mir mal so ein schönes Bild bestellt was ich sehr gerne gestickt hätte, aber wie das mit zählen gehen sollte? Das ist mir viel zu schwierig und finde ich nicht entspannend. Früher hab ich öfter Bilder gestickt aber immer vorgezeichnet.
Dieses Kissen ist im Kreuzstich und leicht zu sticken, mir gefällt das Motiv so gut, ein Rothelchen in winterlicher Landschaft.

Leider gibt es sonst viele sehr schöne Motive nur mit Zählmusster, sonst würde ich manches auch gerne machen.
Wünsche noch einen schönen Abend!

Antworten