Kranz mit Stoff bestücken

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
wollpeti
Beiträge: 2086
Registriert: 08.04.2008 13:18

Kranz mit Stoff bestücken

Beitrag von wollpeti »

Ich möchte einen 30cm im Durchmesser großer Styroporhalbring) mit kleinen qardratischen Stoffen verzieren. Mit einen spitzen Gegenstand drücke ich die Stoffe rein
https://www.youtube.com/watch?v=tpp34I-L67I
Das ist der Link um besser zu erklären.
Meine Frage:
Wieviel Stoff brnötige ich dafür ?
In vielen Beiträgen wird leider keine Menge berichtet.
Danke
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Kranz mit Stoff bestücken

Beitrag von Krinya »

Hallo,

... Im Video wurde eine Spültuch Rolle verwendet.
Die gängige Größe: 50 stk bei 40cm.
2m x40cm

Je nach Stoffbreite verschlingt der Kranz schon ganz schön Stoff ... Zumal je buschiger.. um so mehr Stoff.
Ich persönlich würde 1 Meter Stoff (bei 1,10 Stoffbreite)
einplanen.

Aber je nach Größe der Quadrate (Stoffüberstand für buschigen Look), lockeres/enges Stecken etc.
kann das auch zu wenig sein.

Liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
wollpeti
Beiträge: 2086
Registriert: 08.04.2008 13:18

Re: Kranz mit Stoff bestücken

Beitrag von wollpeti »

ich habe einen Kopfkissenbezug klein gechnitten und muss noch bei den Bettbezug etwas abschneiden.
Kranz sieht gut aus.
Übung macht den Meister.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Antworten