Wandtattoos selber basteln?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Stewy0310
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2018 14:22

Wandtattoos selber basteln?

Beitrag von Stewy0310 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage un zwar, ist es möglich Wandtattoos selber zu basteln, so wie diese zum Beispiel. Wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung? Würde gerne für die kleine Schwester was basteln :)

Danke für hilfreiche Tipps

VG
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Wandtattoos selber basteln?

Beitrag von esther »

Ich weiss nicht.- Aber ich hoffe, das jemand das liest und dir helfen kann.-

Ich wünsche Dir viel Glück.- :)

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Stewy0310
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2018 14:22

Re: Wandtattoos selber basteln?

Beitrag von Stewy0310 »

danke!
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Wandtattoos selber basteln?

Beitrag von wollwolke »

Hallo,
am einfachsten ist, bei google eingeben: Wandtattoo selber gestalten. Da gibt es Shops in Internet, wo du Motive selber aussuchen kannst, per Konfigurator. Selber basteln musst du halt da nichts, sondern du bekommst dann die fertige Folie zum Aufkleben. Es geht dort nur ums Selbergestalten am PC.

Wenn es aus Papier sein darf, und nicht zu groß sein muss, Motive mit dem Drucker ausdrucken und ausschneiden und an die Wand kleben. Für etwas Größeres einfach mehr Motive aufkleben. Da es sehr viele unterschiedliche, schöne Papiere gibt, ist das vielleicht eine Option. Praktisch wegen dem Sauberhalten wäre abwischbares Papier.

Oder mit einem gewählten Motiv zu einem Copyshop in deiner Nähe gehen und dort auf Folie drucken lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob man das dann noch selber ausschneiden muss oder es fix und fertig bekommt. Vielleicht kann hier noch jemand etwas dazu schreiben?
LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Brigadier
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2018 09:10

Re: Wandtattoos selber basteln?

Beitrag von Brigadier »

Meist werden Wandtatoos aus Vinylfolie gefertigt, wenn du jemanden kennst der einen Plotter hat, (Silhouette Cameo, etc.) der kann dir deine gewünschten Motive schnell ausschneiden. Die Motive kann man aus jeder selbstklebenden Folie ausschneiden, so sind die Motive abwischbar. Es gibt ein Programm, dass man zum Probieren, auf der Seite von Sihouette Amerika downloaden kann, um seine eigenen Motive zu entwerfen. Da kannst du z.B. ein Motiv, dass dir gefällt, ins Programm laden, mit der Nachzeichenfunktion eine Schnittdatei erstellen. Es ist ein sehr umfangreiches Programm mit dem du sehr viel machen kannst, schau es dir mal an und entscheide ob das etwas für dich ist. Ich habe den Plotter seit vielen Jahren, und wenn jemand gerne bastelt dann gibt es unendliche Möglichkeiten. Man kann fertige Dateien kaufen, was für den Anfang sehr erleichternd ist. Falls du noch Fragen hast, nur zu.
Chana468
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2019 06:24

Re: Wandtattoos selber basteln?

Beitrag von Chana468 »

und ich hab ja das Problem, dass er für den Tunnelzug nicht weich genug wäre.


joker123
Nadel94
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2020 10:23

Re: Wandtattoos selber basteln?

Beitrag von Nadel94 »

Hallo, hast du es inzwischen mal ausprobiert? Der Thread ist ja schon was älter :)
Ich würde auch gerne meine eigenen Wandtattoos basteln, die im Handel gefallen mir alle nicht so gut... Habe auch mal im Internet gesucht, zB hier https://www.einrichtungsradar.de/wandtattoo-test/, aber noch nichts weltbewegendes gefunden.
nähkästchen
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2020 10:24

Re: Wandtattoos selber basteln?

Beitrag von nähkästchen »

Soweit ich weiß, kann man die Klebefolie auch auf einer Rolle kaufen. In dem Fall wäre es möglich, mit einem sehr scharfen Cuttermesser das gewünschte Motiv selbst anzufertigen. Allerdings ist das natürlich eine äußerst filigrane Arbeit und verlangt einem einiges an Fertigkeiten ab.

Ansonsten wurde ja auch schon genannt, dass es viele Seiten im Internet gibt, die eine individuelle Wahl und Zusammenstellung verschiedenster Motive ermöglichen. Tatsächlich habe ich eine Art Wandtattoo auch schon mal aus Resten einer Tapete angefertigt. Je nachdem, welchen Anspruch man verfolgt und welche "Finger-Skills" man aufweist, ist auch das eine echte Option :)
Antworten