Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1300
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von Agnes » 22.03.2018 20:57

Mal ausprobiert die Fadeneier. War schon lustig, das Umwickeln, der glatten Ballonoberfläche und das einkleistern, aber es hat sich gelohnt. Habe gleich auch paar Hasen und Küken in Angriff genommen, muss heute Abend weitere produzieren, es sind ja nur noch 10 Tage bis Ostern!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Agnes am 22.03.2018 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14051
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von Tigerface » 22.03.2018 20:58

sehr huebsch!
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 637
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von ähem » 22.03.2018 21:50

Hallo Kuni

Wunderschöne Osterdekoration! Hast du dir diese tolle Bastelei selbst ausgedacht, oder gab es eine Anleitung? Wenn es deine Ideen sind, dann bewundere ich deine Kreativität. Wenn es eine Anleitung gibt, könntest du uns verraten, wo sie sich versteckt. :D
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

sabrinaknittel
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von sabrinaknittel » 22.03.2018 21:53

Super! Tolle Eier!
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1300
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von Agnes » 23.03.2018 11:17

ähem hat geschrieben:Hallo Kuni

Wunderschöne Osterdekoration! Hast du dir diese tolle Bastelei selbst ausgedacht, oder gab es eine Anleitung? Wenn es deine Ideen sind, dann bewundere ich deine Kreativität. Wenn es eine Anleitung gibt, könntest du uns verraten, wo sie sich versteckt. :D
Die Anleitung für die Eier fand ich bei YouTube (z. B. Ostereier aus Wolle), die Küken häkle ich, als Grundlage benutze ich die Kugel von Deos als Kopf und die Verschlusskappen als Körper, und die Hasen bastle ich schon seid Jahren aus einen gestrickten Quadrat, die Anleitung habe ich mal, etwa in den siebzigern in der "Tina" gesehen.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 637
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von ähem » 23.03.2018 18:12

Hallo Kuni

Danke für die Information. Wirklich eine sehr schöne Arbeit. Kann man auch verschenken oder sogar verkaufen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2388
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von wollwolke » 24.03.2018 22:25

Hallo Kuni,

es gibt auch im Internet Anleitungen dazu, hier ist eine, zumindest wird angegeben, die Häschen sind aus einem gestrickten Rechteck (von Elizzza von Nadelspiel):

https://www.youtube.com/watch?v=j-LsPKJJYzY

LG :)
Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

rennsemmel2704
Beiträge: 981
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von rennsemmel2704 » 26.03.2018 15:46

Hallo Kuni,
deine Arbeiten sind wirklich wunderschön.
Würdest dun mir verraten mit was die eingekleistert sind? :mrgreen:
Ich würde gerne für Weihnachten etwas machen und es scheitert daran das ich nicht weiß mit was ich die Teile einkleistern soll.

LG Gabriele von der Nordsee
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1300
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von Agnes » 27.03.2018 19:01

Hallo Gabriele, ich benutze zum einkleistern, den billigen Bastelkleber für Kinder von "Action", den verdünne ich mit bisschen Wasser, da lässt er sich gut verstreichen.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

rennsemmel2704
Beiträge: 981
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: Ei, Ei, Ei und Hasen und Küken

Beitrag von rennsemmel2704 » 28.03.2018 19:12

Hallo Kuni,
danke für deine Antwort.
Muss ich mal ausprobieren.

LG Gabriele von der Nordsee
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Antworten