Anleitung für Zuckerstangen aus Perlen?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2341
Registriert: 06.07.2006 15:36

Anleitung für Zuckerstangen aus Perlen?

Beitrag von wollwolke » 25.10.2015 01:26

Hallo liebe Foris,

ich habe mal das www. nach Anleitungen für Zuckerstangen aus Perlen als Anhänger für den Weihnachtsbaum durchforstet, finde aber nichts. Es sollte eine einfache Anleitung sein.
Habt ihr vielleicht einen Link oder eine Idee für mich? Würde mich sehr freuen!

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele


Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2341
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Anleitung für Zuckerstangen aus Perlen?

Beitrag von wollwolke » 27.10.2015 00:51

Hallo Dunkelwollfee,

vielen Dank für deine Mühe. Den ersten Link kann ich leider nicht öffnen, da kommt eine Warnung. Das youtube-Video sieht nicht schlecht aus, ist zwar in englisch, aber durch das Video glaube ich, ganz verständlich. Der dritte Link ist leider nur englisch beschrieben, ich kann zwar etwas englisch, müsste ich mal durchschauen.
Danke!

PS: Also das Video ist wirklich das einfachste, ich weiß bloß noch nicht, wo ich diese "Triangle-Perlen" herbekomme.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung für Zuckerstangen aus Perlen?

Beitrag von Dunkelwollfee » 27.10.2015 08:40

Der erste Link wäre aber sicherlich mit der einfachste, da sind nämlich die Fädelanleitungen zu sehen, soweit ich das zuordnen kann.
Mein Virenscanner hat nix gemeldet, die Seite ist eine koreanische mit jeder Menge solcher Sachen und wird bei der Googlesuche mit ausgespuckt, wenn Du nach beaded candy canes suchst.

Die bicone crystal beads sind Swarovski Perlen, die gibts z.B. hier.
Aber normale Wachsperlen müssten doch auch gehen.
LG Dunkelwollfee

Nicki47
Beiträge: 15613
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Anleitung für Zuckerstangen aus Perlen?

Beitrag von Nicki47 » 27.10.2015 10:41

Und hier gibt es auch ganz viele. MAnche so wie in der Technik wie es hier schon verlinkt wurde

https://www.pinterest.com/search/pins/? ... anes|typed

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2341
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Anleitung für Zuckerstangen aus Perlen?

Beitrag von wollwolke » 27.10.2015 22:07

Hm, bei mir kommt ganz groß eine Warnanzeige beim ersten Link. Merkwürdig. Ich glaube, einfacher als die Triangel-Perlen auf einen Pfeifenputzer fädeln und umbiegen, wie in dem Video, geht es wirklich nicht.
Bei pinterest bin ich nicht angemeldet und die Seite wird nach kurzer Zeit schwarz.
Ich weiß auch nicht, manche Sachen sind im Netz schwer zu finden, jetzt habe ich rausbekommen, dass die Perlen "Tri beads" heißen. Es gibt englische Shops mit den Perlen, deutsche sind kaum zu finden und dann in den falschen Farben etc. Bei amazon gibt es die "Tri Perlen" bunt gemischt in Beuteln. Ist vielleicht sogar schöner als das übliche rot-weiß. Ich werde nochmal schauen.
Lieben Dank für eure Hilfe!

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Antworten