Torte zur Silberhochzeit

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
oma kirsten
Beiträge: 63
Registriert: 25.06.2013 22:23

Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von oma kirsten »

Hallo :)
......gerade fertig geworden, mein selbstgefertigtes Geschenk zur Silbernen Hochzeit.....
Es handelt sich hier um eine Torte aus Gips mit Geheimfach (für´s Geld) und ein bißchen Deko.
Die fertige Torte
Bild
von oben
Bild
hier das Geheimfach
Bild
und der Deckel für´s Geheimach (fertig gekauft)
Bild
beim Verschenken werden wir die LED Teelichter anmachen, später könnten dann dort echte Teelichter rein.

lg kirsten :wink:
Zuletzt geändert von oma kirsten am 28.06.2013 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
kirstenBild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von Bine06 »

eine hübsche idee!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Sitara
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2013 20:53
Wohnort: Franken

Re: Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von Sitara »

Hallo Kirsten,

die Torte ist dir aber gelungen. Kompliment!

LG Sitara
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von Hotline »

:lol: Was für eine Idee! Hast du super hinbekommen!

Und sie macht nicht dick, hält ewig, und man kann sie mehrfach einsetzen.

Was hat das Jubelpaar dazu gesagt?
Gruß Hotline
oma kirsten
Beiträge: 63
Registriert: 25.06.2013 22:23

Re: Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von oma kirsten »

Hallo :)
vielen Dank für die Komplimente. Es freut mich, wenn euch die Torte gefällt.
@Hotline, das kann ich noch nicht sagen, die Feier ist erst am 13. Juli 13.
Nächsten Sonntag gehen wir zum "Kranzaufhängen", dafür habe ich schon div. Servietten-Rosen
( siehe: http://www.basteln-gestalten.de/servietten-rose ) gebastelt.
lg kirsten :wink:
Liebe Grüße
kirstenBild
Benutzeravatar
KatrinB
Beiträge: 229
Registriert: 09.12.2011 08:11

Re: Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von KatrinB »

Wunderschöne Sachen.
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von wollwolke »

Das sieht so hübsch aus! Eine originelle Idee. Wie hast du denn die Torte gegossen, in eine Schüssel und für das Fach einen Ziegelstein zum Aussparen reingelegt? Hab grad überlegt, wie ich das machen würde.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
oma kirsten
Beiträge: 63
Registriert: 25.06.2013 22:23

Re: Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von oma kirsten »

@ Kathrin :) , danke
@ Tina :) , danke und......
ich habe den Gips in eine Silikon Kuchenform gegossen und für das Geheimfach, weil es ja länglich werden sollte, die Verpachung von meiner externen Festplatte genommen, es muß ein Teil sein, das kleiner als die Deko ist
wenn du z.B. ein Hochzeitspaar in die Mitte stellen willst, kannst du auch eine kleine Dose versenken, (früher die Filmdosen mit Deckel )
so habe ich auch schon mal eine Doppeldecker Torte gemacht, die Dose in die untere Torte, eine kleinere Torte oben drauf
und das Paar mußte sein Geschenk suchen - kam immer gut an -
lg kirsten :wink:
p.s. weil Gips nicht so schön weiß ist, streiche ich die Torte, vor der Verziehrung, erst noch mit Acylfarbe an
Liebe Grüße
kirstenBild
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von kuschel123456789 »

Die sieht toll aus.
Sehr schön gemacht.
Da möchte man doch fast gerne reinbeissen. :D :wink: und probieren. :mrgreen:
Bild
Grüßle Sabine
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Torte zur Silberhochzeit

Beitrag von redwildrose »

Danke, eine wunderschöne Idee!
Antworten