Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Mohnalisa
Beiträge: 45
Registriert: 08.06.2010 23:10

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Beitrag von Mohnalisa »

@ Bine06: Mit einem Tombow-Klebestift (ähnlich Pritt).
Liebe Grüße
Mohnalisa
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Beitrag von Bine06 »

So einfach?!? ..... daaaanke!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
oliverba
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012 13:08

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Beitrag von oliverba »

Man, man, man. Was aus Bierdeckeln alles gemacht werden kann, ... uns so tolle Dinge noch dazu, auch wenn wir jetzt gerne über den Nutzen diskutieren könnten ;). Aber das Basteln ist die Hauptsache und sage mal bitte, wie lange brauchst du für solch eine Stiftebox?
Mohnalisa
Beiträge: 45
Registriert: 08.06.2010 23:10

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Beitrag von Mohnalisa »

@oliverba: Über den Nutzen lässt sich nicht diskutieren. Ich habe einen Bürojob und somit gehört eine Stiftebox zu meinem Handwerkszeugs. Meine Kolleginnen und Kollegen reißen mir die Teile förmlich aus der Hand, damit sie ihre alten Gläser, Tassen ohne Henkel und ähnliches altes Zeugs, das sie bisher zum Sammeln der Stifte benutzt haben, endlich entsorgen können. Zusammen mit so einer Tatü-Box (Taschentuch-Box) sieht das Ganze auf einem Schreibtisch dann doppelt schön aus. Außerdem bastle ich die Teile immer in den Lieblingsfarben desjenigen, den ich beschenke.
An der ersten Box bin ich fast verzweifelt. Inzwischen geh'n die Dinger ratz-fatz von der Hand und sind nach ca. 1,5 Stunden fertig.
Liebe Grüße
Mohnalisa
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Beitrag von Bine06 »

Ja, mann kann über den Nutzen streiten ... aber braucht man ein TatüTa, oder einen farbig passenden Schal ... eigentlich tuts doch eine Schachtel für die Stifte, die Folieverpackung der Tempos und ein schwarzer Schal. ........Aaaaaber die Sachen sind doch sooooo schön und als Schenklie bringen sie Freude! :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Mohnalisa
Beiträge: 45
Registriert: 08.06.2010 23:10

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Beitrag von Mohnalisa »

@Bine06: Wie gut, dass die Zeiten, in denen ich nur einen schwarzen Schal hatte, vorbei sind. Ich habe tatsächlich zu jeder Bluse einen passenden Schal und das macht mich morgens beim Anziehen schon glücklich.
Aber du hast Recht: In der Not würde ein schwarzer Schal genügen und Tempos müssen auch nicht wirklich extra verpackt werden. Es ist alles nur für's Auge.
Liebe Grüße
Mohnalisa
Antworten