Scherenschnitt

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Scherenschnitt

Beitrag von Enya »

Hi, Mädels,
die Bastelseite ist ja leider nicht so aktiv, möchte aber gern mal zeigen, dass ich auch gerne Scherenschnitte mache

Bild

geschnitten aus Scherenschnittpapier mit einer Nagelschere.

Liebe Grüsse, Ingrid
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
igel 11
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011 16:04
Wohnort: Speyer

Re: Scherenschnitt

Beitrag von igel 11 »

ohne Worte einfach nur genial :D
Bild
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Scherenschnitt

Beitrag von Silke78 »

Super! Da fehlen mir auch die Worte!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Mohnalisa
Beiträge: 45
Registriert: 08.06.2010 23:10

Re: Scherenschnitt

Beitrag von Mohnalisa »

Über den Scherenschnitt kam ich zur Kartenbastelei.
Allerdings waren meine Schnitte nicht in dieser Perfektion, wie es deine sind.
Ganz fettes Kompliment dafür an dich (auch für die Scherenschnitte aus dem anderen Beitrag).
Liebe Grüße
Mohnalisa
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Scherenschnitt

Beitrag von kuschel123456789 »

Ich bin fasziniert. von so einer Arbeit.
Wunderschön und sauber gemacht.
Ich hab mich auch schon darin versucht aber da sind Welten dazwischen.
Bild
Grüßle Sabine
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Scherenschnitt

Beitrag von Enya »

Hallo, Mädels,

recht herzlichen Dank für euer Lob, das freut mich sehr.
Scherenschnitt ist für mich so eine typische Winterarbeit, da hat man nicht so schwitzige Hände :wink: .

Das Auschneiden ist ganz einfach, wenn man schöne Muster hat,(die zu ergattern ist am Schwersten) und ein gute Nagelschere, ist das gar kein Problem. Das Schneiden ist nicht schlimm, das Aufkleben hat mir mehr Mühe gemacht. Geduld ist doch bei allen Handarbeiten vorhanden.

@Mohnalisa: ich habe mit Scherenschnittmotiven sehr viele Gruss- und Weihnachtskarten gemacht, und sie bei Basaren unserer Bastelgruppe im Ort verkauft, für einen wohltätigen Zweck.

@kuschel:probier weiter, es ist wirklich nicht schwer, und wenn man sich verschneidet, ist es nicht schlimm, kann man später dazukleben :wink:

Liebe Grüsse, Ingrid
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Antworten