... mit schwarzem Ton-Karton?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2282
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

... mit schwarzem Ton-Karton?

Beitrag von Madeleine » 09.11.2011 15:46

Hallo Ihr Lieben,

in dieser Rubrik war ich zwar noch nie unterwegs, denn "Basteln" ist nicht so ganz mein Ding, ich hoffe aber hier ein paar Antworten für meinen Sohn zu finden...

Er hat mich gefragt, wie man das nennt, weil er nichts recht brauchbares finden kann: er sucht Vorlagen mit weihnachtlichen Motiven um "Fensterbilder" mit seinen Kindern herzustellen... Aber NICHT mit Window-Color, usw.! Eher im Sinne von groben Scherenschnitten. Weiss jemand was ich meine? Das nötige Transparentpapier und den Tonkarton habe ich schon geliefert bzw. kann ich noch liefern aber die Vorlagen die ich habe, sind fast schon etwas zu "altmodisch", stammen sie doch aus der Zeit als meine Kinder klein waren, also 70er- und 80er-Jahre... Wir haben damals Krippen, Winter-Landschaften, Engelchen, Sterne, Krippenfiguren usw. für alle Fenster gemacht, ich habe sie z.T. heute noch und sie werden immer wieder aufgehängt.... Nun möchte er für seine Kinder eine schöne Advents-Beschäftigung haben...

Wenn ich bei Google eingebe, kommt alles mögliche, aber nichts wirklich brauchbares für diesen Zweck.

Kann mir jemand weiter helfen? Der erste Advent-Sonntag ist doch schon am 27.11.... :cry: Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10219
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: ... mit schwarzem Ton-Karton?

Beitrag von Basteline » 09.11.2011 16:08

Ich habe mal "Fensterbilder mit Tranzparentpapier" eingegeben.
Meinst du so was: Klick
Liebe Grüße
Basteline

Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Re: ... mit schwarzem Ton-Karton?

Beitrag von Anta » 11.11.2011 11:42

Sowas vielleicht?
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Madeleine
Beiträge: 2282
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: ... mit schwarzem Ton-Karton?

Beitrag von Madeleine » 11.11.2011 12:41

Ja, @ Anta, solche Sterne habe ich gesucht, vielen Dank!!!! Die kann ich ausdrucken und den Kindern geben zum hinterkleben mit dem Transparent-Papier...

Und @ Basteline, ja auch danke, solche Krippen meinte ich, wollte aber nicht extra ein Buch bestellen müssen,... wenn es aber nicht anders geht werde ich mir (langfristig) so ein Büchlein besorgen...

Inzwischen habe ich einzelne, grosse Krippenfiguren gefunden, die wir auch haben und jedes Jahr aufgehängt werden an der Balkon-Tür. Die sind halt im Lauf der Jahre sehr verblasst, nach dem einscannen könnte man sie aber neu anfertigen... Diese Figuren sind aber für kleinere Kinder zu schwierig auszuschneiden, da suche ich noch weitere Sterne.

Vielen Dank jedenfalls an alle, die beim suchen helfen :!: :!: Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Re: ... mit schwarzem Ton-Karton?

Beitrag von Anta » 14.11.2011 12:31

Gern geschehen :)
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Antworten