Meine "Guckkästen"

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Meine "Guckkästen"

Beitrag von Strick-Maria »

Im Thread zu meinem kleinen Wollgeschäft wurde der Wunsch geäußert, dass ich meine anderen Puppenzimmer mal zeigen soll. :lol:

Hier sind sie, in sogenannten Guckkästen sind.

An den Möbeln ist alles funktionsfähig, Türen lassen sich öffnen, Schubladen aufziehen, die Standuhr hat ein Innenleben, alle Lampen leuchten usw.

Die Möbel in Küche und Wohnzimmer hat mein Mann aus Bausätzen von MiniMundus selbst gebastelt. Die aus dem Schlafzimmer habe ich bei Eurominis fertig gekauft, die sind bei Weitem nicht so schön und so exakt gefertigt wie die von meinem Mann. Der Betthimmel gefiel mir gar nicht, deshalb habe ich diesen aus Spitze selbst genäht.

Bild

Bild

Bild

Hier mit Beleuchtung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ich bin hin und weg. Soooo ein tolles Hobby und mit so viel Liebe hergerichtet. Mich haben schon lange DIESE Sachen begeistert.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Beitrag von DorotheaP »

Ohhhh :shock: WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

:shock: :shock: :shock:

TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

Ganz toll... erinnert mich daran das ich meine Kästen ja auch fertig machen will... finde nur noch nicht den richtigen Badeofen... werd ihn wohl selbst bauen , fehlt mir aber noch die Idee...wie
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

ich bin echt hin und weg! das ist ja unglaublich, bis ins kleinste Detail.Alle Achtung und Grüße an den Gatten unbekannterweise- das ist ein kleines Kunstwerk.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
mir fehlen die Worte.
Diese Zimmer sind ja traumhaft.

Und ganz toll, daß ihr das anscheinend zusammen macht.

Toll wenn man ein gemeinsames Hobby hat.
Macht weiter so.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Sottrumerin hat geschrieben:Hallo,
mir fehlen die Worte.
Diese Zimmer sind ja traumhaft.

Und ganz toll, daß ihr das anscheinend zusammen macht.

Toll wenn man ein gemeinsames Hobby hat.
Macht weiter so.
Dem schliesse ich mich an :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
hanna
Beiträge: 205
Registriert: 11.07.2010 13:31

Beitrag von hanna »

Ach Maria,

wenn man die Bilder sieht möchte man gleich "mitspielen, mitbasteln und mitgeniessen". Ein Traum einfach, und alles sooo liebevoll gemacht. Du machst unserem Spielzeugmuseum hier in Nürnberg absolute Konkurrenz.

Liebe Grüße

Hanna
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

absolut genial - wunderschön - bei den Detaiaufnahmen hat man das gefühl in ein (echtes-großes) Zimmer zu sehen -
Wahnsinn.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

dymound hat geschrieben:absolut genial - wunderschön - bei den Detaiaufnahmen hat man das gefühl in ein (echtes-großes) Zimmer zu sehen -
Wahnsinn.
Genau :D
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

hanna hat geschrieben:Ach Maria,

wenn man die Bilder sieht möchte man gleich "mitspielen, mitbasteln und mitgeniessen".
Genau! Oder man möchte einziehen 8) , ich würde in dieser Küche sofort wohnen wollen :D
Wunderschön!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Unglaublich schön - und immer wieder findet man ein anderes Detail...

Am besten gefällt mir die Küche, der gedeckte Tisch und die verschüttete Milch mit dem Kätzchen und der Maus, und die winzigen Essig- und Ölflaschen... einfach zauberhaft!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Christine Müller »

Hallo Karia!
Mir fehlen die Worte und der Mund geht nicht mehr zu.
Wunderschön, du hast aber einen tollen Mann, ein großes Lob auch an ihn.

Christine
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Mein Muind geht gar nicht mehr zu.

Ist das schön. da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Großes Lob an dich und deinen Mann, ein tolles Hobby was ihr habt uns sogar gemeinsam.

PHANTASTISCH
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ganz phantastisch!!!

An den gedeckten Tisch möchte ich mich am liebsten gleich setzen, dann die leckeren Spiegeleier.....

Es sieht alles so unglaublich echt aus. Und eine Detailfülle.....wahnsinn!

Mir gefällt das Waschset besonders gut, ich hab hier eins "in echt" noch von meiner Oma.
Und die Servietten mit Ring finde ich toll...und...und...und....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Die Details sind ja der Wahnsinn!

Den Eimer mit der verschütteten Milch mit Katze und Maus habe ich auch! Habe ich mir mal als Teenager für meinen Setzkasten gekauft - ist schon 'ne ganze Weile her...
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Bild
BildBild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Éinfach nur staun.... :o

Mit soviel Liebe bis ins kleinste Detail eingerichtet - einfach klasse!!!
Basteluschi
Beiträge: 145
Registriert: 20.07.2010 22:19
Wohnort: 51089 Köln

Beitrag von Basteluschi »

Wow,wunder schön und mit so viel Liebe ein gerichtet.


LG Uschi
Jeder Tag Ohne Läscheln ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Antworten