Anleitung Deko Puppenwagen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
dymound
Beiträge: 456
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Anleitung Deko Puppenwagen

Beitrag von dymound » 17.02.2011 10:12

Also hier hab ich mal die Bastelanleitung für den DekoPuppenwagen zusammengestellt.
Ich freue mich schon auf eure Werke.

Also für den Anfang benötigt Ihr

Zeitungspapier
Pappe für die Räder
Bastelkleber - oder
Mehl- Wasser Gemisch - sollte etwa de Konsistenz eines sehr dünnen Kuchenteiges haben
Wäschekorb
Alufolie (Löst sich schlecht vom Pappmachee)
oder Frischhaltefolie (Rückstandslos entfernbar)
Pinsel - Schere

Klarlack (Baumarkt)
Küchenrolle oder Klopapier
Schulmalfarben

--------- VIEL VIEL ZEIT und Geduld

Also zuerst umwickelt Ihr den Wäschekorb mit Alufolie/Frischhaltefolie,
wsenn nötig mit Klebestreifen befestigen.


Bild

dann werden 2 Schichten Pappmachee drauf gekleistert -

Bild

erstmal beiseite stellen und die Räder basteln
ich hab dieses zur Vorage genommen


http://www.creadoo.com/Content77542


Bild


dann werden die Räder auf die Wagenwanne gesetzt und ebenfalls mit Pappmache angeklebt

Bild

um den gesammten Wagen nochmal 2- 3 Lagen Pappmache drauf
dabei sollten alle ev noch offne Stellen von den Rädern (übergänge)
ordentlich verbunden sein.

dann kommt noch eine Lage mit Küchenrolle/Klopapier.

Bild


dann kann das ganze Teil (möglichst vor der Heizung) zum Trocknen gestellt werden. ca 2 tage

Danach kann man mit dem farblichen Gestalten beginnen
dazu ist es empfehlenswert Klarklack zu kaufen und den dann einfärben- aber nur Stückweise, da nicht der ganze Lack verbraucht wird.
Ich habe Farbe aus dem Schulmalkasten meiner Kids benutzt macht sich echt gut.

Bild

gut trocknen lassen bis der Lack nicht mehr feucht glänzt (das sieht man)

Bild

tocknen lassen

dann ist der Wagen vorerst fertig .....

ich hab noch Inlet gehäkelt da kommt noch ein Verdeck ran -



Bild



man kann das auch stricken oder nähen - oder auch von innen anmalen - aber dafür sollte der äußere Lack definitiv trocken sein.

Sollten Fragen auftauchen oder etwas unklar sein könnt ihr gern Fragen, ich beantworte alle Fragn möglichst schnell .
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria » 17.02.2011 10:45

Der Werdegang deines Puppenwagens sieht sehr interessant aus, danke für's Zeigen.
Aber basteln ist eindeutig nicht mein Ding, außerdem habe ich schon mehr als 10 Puppenwagen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BildBild

Antworten