HILFE!! Brauche Idee für eine grosse Papprolle

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

HILFE!! Brauche Idee für eine grosse Papprolle

Beitrag von Inci »

Habe zwei grosse Papprolle geschenkt bekommen..Länge 186 cm , Umfang 90 cm ... eine Rolle hat schon mein Kater belegt ;o)..
aber was könnt ich aus der zweiten machen???
die Rolle ist sehr stabil innen hohl, hatte schon an kleine Hocker gedacht, aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine bessere Idee..
Freue mich auf Eure Vorschläge und wünsche Euch einen guten Start in die erste Woche des Neuen Jahres....
und weiterhin viele creative Einfälle
lg. Ingrid
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Rodie
Beiträge: 771
Registriert: 16.10.2006 21:30
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodie »

Mensch Annette,

tolle Idee.
Sie muß sich nicht anmelden,erscheint gleich als pdf.
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

Danke schonmal euch beiden... ist eine super Idee, sowohl die Tasche als auch die Idee für meine ganze Wolle
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

doooooooooch....hab's kapiert wie Du es meinst ;o)
als Tasche ist nicht schlecht, bloss die Rolle ist seeeehr stabil...normal werden dort Stoffe draufgewickelt...und als Tasche mit 90cm Umfang.....
vielleicht ein bischen gross und schwer...
aber das mit dem Wollstapler ...gute Idee
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

kannst Du die Rolle nicht in mehrere Teile zersägen und Dir Hocker draus machen?
Einfach unten als Boden eine dünne Sperrholzplatte mit vier Klötzchen, damit sie nicht verrutscht und oben drauf eine etwas dickere und die dann noch mit Schaumstoff polstern und das Ganze dann mit Stoff beziehen und zwar so, dass sich der "Deckel" noch öffnen lässt, dann kannst Du z.B. auch die Wolle drin verstauen und müsstest nicht immer die ganze Röhre ausschütten, wenn Du was suchst.
Außerdem hättest Du noch (je nach Höhe - vielleicht so 45 cm nehmen als Hockerhöhe?) Sitzgelegenheiten.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ja, so in der Art, nur müsste hier ja noch der Boden rein.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

. . . oder die Rolle mit Selbstklebefolie od. Tapetenrest bekleben,
aufstellen u. oben eine größe Platte befestigen und als Blumen-, Schreib- oder Ablage-Säule verwenden
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

Hallo ihr Lieben... da könntet ihr Recht behalten, hab gleich noch 2 Rollen geordert und nachgefragt ob es die noch im grösseren Umfang gibt...
mein Sohn hatte so'ne tolle Tapete..Steine mit Efeuranke, die hab ich gleich mal reserviert :wink: und dann kam mir die Idee... ich hab ja noch so uuuuuuuuunendlich viele Servietten... da könnte man ja auch was mit machen...
und... die Spielzeugtonnen hab ich früher auch gemacht...
also ...auf geht's
aber ihr könnt gern noch mehr Ideen haben...wenn ich was fertig hab , mach ich natürlich Fotos
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

Ha.... hab noch ne Idee.... Rolle halbieren, oben drüber ein Brett befestigen und als Dekosims für meinen Elektrokamin nehmen
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

mein Sohn sagt nein zum Dekosims :cry: :cry:
er meint wegen Brandgefahr...
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Also doch Wollbunker-Hocker :D
LG Dunkelwollfee
Antworten