gewebtes Perlenarmband ***noch 2 neue***

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

gewebtes Perlenarmband ***noch 2 neue***

Beitrag von MaJa57 »

huhu.....Bild

ich hab mal wieder etwas Neues ausprobiert: Perlenweben
Mein erstes Armband ist fertig. Das macht ja Spaß !!!

Bild Bild Bild

ist nur etwas schwierig zu knipsen, entweder glitzert es zu doll, oder es wird zu dunkel :wink:

Wie es geht, habe ich aus dem Buch: Perlenzauber Weben-Fädeln-Sticken von Katharina Dietrich (Gruß an hobbysternchen, das Buch ist toll)
Gestaltung: ich selbst, Rocailles in blau mit Silbereinzug (paßt toll zu Jeans :) ) die Rauten nur silber.

Na jaaa... beim Verschluß (Silberknopf und Schlaufe) muß ich noch üben, das nächste wird sicher besser. Hat jemand von Euch sowas schon gemacht, wie macht Ihr den Verschluß? Die Enden flechten wie bei den Freundschaftsbändern ist ja blöd, dann braucht man ja immer jemanden zum Zubinden. Vielleicht mit Druckknopf, oder vielleicht doch lieber nen richtigen Schmuckverschluß....mmhhh.... mal schauen was mir noch so einfällt.
Zuletzt geändert von MaJa57 am 06.09.2010 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

huhu.....

ich habe noch 2 fertig:

Bild
Quelle: "Perlenzauber" von Katharina Dietrich

Bild Bild
Quelle: teilweise Anregung aus dem Buch "Perlenzauber" und teilweise selbst "getüftelt" mit dem Perlentool.
Das zweite wirkt ganz anders, weil ich hierfür mal diese duchschimmernden Rocailles genommen habe. Ich finde,
das sieht richtig edel aus, und meine zukünftige Schwiegertochter trägt es sehr gerne ! :)
Bild Liebe Grüße von Marina
Antworten