POKEMON Schultüte

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

POKEMON Schultüte

Beitrag von Olanja »

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze und keiner weiß, was Pokemon sind, möchte ich sie Euch trotzdem mal zeigen.

Da mein kleiner Spatz übermorgen eingeschult wird... :cry:, habe ich gerade seine Zuckertüte fertig gepackt. Musste ich ja ausnutzen, da er gerade nicht da ist.
Er ist ein absoluter Pokemon Fan, und deshalb musste Mama ran und eine Schultüte nach seinem Geschmack basteln.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Oh, die ist großartig geworden!!!!

Ich arbeite im Kindergarten und beim diesjährigen schultütenbasteln wollte eine Mama auch eine Pokémon-Tüte machen. Ich hab ihr dabei geholfen, aber - ganz ehrlich - Deine sieht um Klassen besser aus. Allerdings wollte "mein" Junge auch nur einen Riesenpokémon draufhaben, den wir aus Tonkarton gebastelt haben.

Woraus hast Du Ash (?), Schriftzüge und Pokémons gebastelt?? Normales, bemaltes Papier??

Wünsche Deinem Kurzen einen wunderbaren Schulstart. Meiner hatte (mit Mumienschultüte - da war Mama's Kreativität auch gefragt) vor zwei Wochen Einschulung.
Boah, so schnell werden sie groß.....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Vielen Dank Euch beiden für das Lob. :D

Code: Alles auswählen

Woraus hast Du Ash (?), Schriftzüge und Pokémons gebastelt?? Normales, bemaltes Papier?? 
Mein Sohn hat von seinem Papa desöfteren diese Zeitschriften von Pokemon bekommen und daraus habe ich diese Teile ausgeschnitten und dann einfach aufgeklebt. war zwar viel Arbeit, weil alles so filigran ist, aber für meinen Sohn habe ich das sehr gerne gemacht. Normalerweise müsste bei dieser Schültüte aus Wellpappe die wellige Seite außen sein, aber da waren die aufgeklebten Teile dann auch wellig, also habe einfach die Innenseite als Außenseite verwendet.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Supi ist sie geworden, die Schultüte.

Musste gerade schmunzeln: mein "Kind" ist ja nun 18, war aber in Oles Alter auch absoluter Pokémon-Fan. Sie hatte einen fast Chrissy-grossen Picatchou (schreibt man den so?) und ohne den ging gar nichts. Nachts diente er als Kopfkissen und tagsüber schleppte sie ihn überall mit hin. Beim essen hatte er einen eigenen Stuhl, usw.

Tja, und dann war da dieser Urlaub, wo wir kurz vor der österreichischen Grenze fast wieder umkehren mussten, weil sie feststellte, dass sie ihren Picatchou zu Hause vergessen hatte (Mamas denken aber beim Koffer packen auch gar nichts!).

Papa hat sich natürlich geweigert, hunderte von Kilometern zurückzufahren. Das war der schlimmste Urlaub unseres Lebens.

Alles Liebe und Gute für euch
und für deinen Schatz viel Spass in der Schule.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Basteluschi
Beiträge: 145
Registriert: 20.07.2010 22:19
Wohnort: 51089 Köln

Beitrag von Basteluschi »

Super tolle Schultüte habe auch gerade einen für meinen Enkel gemacht , mit einem grünen Drachen.Der steht im Moment auf Ritter und da passt der Drache ja auch gut.


LG Uschi
Jeder Tag Ohne Läscheln ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo Olanja,
ich habe vor 3 Jahren auch eine Pokemon Schultüte gebastelt.
Unser Sohnemann hat sich auch ganz doll darüber gefreut.


Bild

Ich habe die Pokemons mühselig aus Moosgummi gebastelt.

Ich wünsche deinem Sohn einen erfolgreichen Schulstart und das er bei Laune bleibt.

Schöne grüße
Sonnenkäfer Anja
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

@ Moni

Also irgendetwas muss ja an diesen Pokemons so toll sein, wenn es die schon so viele Jahre gibt und die immenoch aktuell sind.
Mein Kleiner hat letztes Jahr auch einen ziemlich großen Pikachu (so wird´s geschrieben :wink: ) aus Plüsch bekommen.
Aber sein wichtigster Mitschläfer ist und bleibt sein heiß geliebter Teddy, den er zum 1. Geburtstag von mir geschenkt bekommen hat. Der hat zwar keine Nase mehr und sieht auch schon ziemlich abgegrabbelt aus, aber ohne den Teddy, würde er die ganze Nacht nicht schlafen.

@ Anja

Mensch das ist ja ein süßer kleiner Mann und so stolz trägt er die Pokemon Schultüte. Die Figuren hast Du aber supergut hinbekommen. Ich finde, die Zuckertüte sieht richtig klasse aus!
Und mit dem Pokeball obendrauf, ist ja ne Super Idee. Mal sehen ob ich auch noch einen davon spendiere, aber er hat ja schon so viele von diesen Figuren. :roll:
Liebe Grüße Anja
biza
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2010 22:29

Beitrag von biza »

Also ich wollte nur ein LOB an eure Schultüten ausrichten. Sie sind wircklich toll geworden. MEine Kinder sind auch Pokemon Fans. Sie spielen mit mir zusammen neuerding online Pokemone SPiele und lernen dabei den PC kennen. Ich hab die Kontrolle und ihnen macht es Spaß. Fals ihr auch mal probieren wollt. Schaut mal hier rein - http://www.pokemon-spiele.net/. Viel Spaß.

Frohe Weihnachten.

LG
Antworten