Tablett selbst gestalten

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Sandi86
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2010 11:23
Wohnort: Heidelberg

Tablett selbst gestalten

Beitrag von Sandi86 »

hallo an alle,

ich bin immer auf der suche nach ideen wie man selbst seine wohnaccessoires verschönern und "bebasteln" kann und habe nun folgende idee. ich möchte mein langweiliges küchentablett verschönern und farbe rein bringen. ich habe an mosaiksteine gedacht...

hat von euch schon mal jemand so ein experiment gewagt und kann mir wichtige tipps geben :lol: ?

vg sandi
Zuletzt geändert von Sandi86 am 23.08.2010 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
allemagne
Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2010 22:26

Vielleicht sind folgende Seiten hilfreich

Beitrag von allemagne »

http://www.burdastyle.de/magazine/burda ... d_791.html

http://www.basteln-mit-buttinette.de/ba ... mit-mosaik

http://www.initiative-hobby-kreativ.de/ ... /0128.html

http://www.freizeitengel.de/fe/artikel- ... rben-.html

http://wohnklamotte.smatch.com/diy-tabl ... gestalten/

http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=2466

Weitere Ideen und deren Anleitung findest du hier, wenn du auf die Bilder klickst
http://www.aduis-basteln.at/bastelideen ... artId=8155


sorry wenn ich dich jetzt mit Links überhäufe, aber manchmal ist man ja auch über ein paar Farb und Mustervorschläge auch dankbar ;-) Freue mich über deinen Erfahrungsbericht, würde mich nämlich auch gerne an so etwas wagen ;-)
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

Eine ganz andere Möglichkeit, das Tablett mittels Serviettentechnik zu "verschönern".
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Strickmouse hat geschrieben:Eine ganz andere Möglichkeit, das Tablett mittels Serviettentechnik zu "verschönern".
*zustimmen*
ist nach wie vor meine bevorzugte Vorgehensweise. :wink:
Es gibt so fantastische Servietten, auch im Muster des Geschirrs...
Mit einem spezialLack überstreichen ist es dann auch abwischbar.
Mit Mosaiken draufkleben würde mir zu schwer werden. Das Gewicht vom Tablett + Mosaiksteien + Geschirr....
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Sandi,

sorry, habs erst jetzt gelesen. Ich habe mal ein Tablett mit Fliesen verschönert. Sah gut aus, aber ab diesem Zeitpunkt hat es niemand mehr benutzt, weil es sehr schwer war. Inzwischen gibt es das Tablett nicht mehr :roll: Serviettentechnik ist sicher praxistauglicher.

Wenn du gerne mal was mit Mosaiksteinen machen möchstest, weil das ja auch Spaß macht: Ich habe schon Styroprokugeln damit beklebt. Mit terrakottafarbener Fugenmasse sieht es gut aus, und liegt als Deko-Objet auf meiner Terrasse.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Jetzt bringt ihr mich ja auf eine Idee. Ich habe einen Glas-Couchtisch

So einen (das isser nich)

Bild

Die Glasplatte hat nen Sprung. Vielleicht könnte ich die ja auch durch ein Mosaik ersetzen...hmmm *grübel*
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ja....so hab ich mir das auch vorgestellt :)

Ich würde mir sowieso nie wieder einen Glastisch kaufen. Da ist man nur am Putzen :cry:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

Hallo Sandi....
mit Mosaiksteinchen würd ich es auch nicht machen, das Tablett wird einfach zu schwer...

ich habe Servietten laminiert und dann aufgeklebt. Je nach Tablettgrösse, mit 2 DIN A 4 Seiten in die Du vielleicht eine Collage legst und dann laminierst...

oder .... wie wär es denn mit aufmalen und dann lackieren...
mal schaun ob ich meine drei die ich gemacht habe gut fotografieren kann, dann stell ich sie schnell noch ein...
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Benutzeravatar
Sandi86
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2010 11:23
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Sandi86 »

uiiii da haben sich aber viele tolle vorschläge gefunden.
ich denke ich werde mir was mit den mosaiksteinchen überlegen, aber halt nicht zu viel damit es nicht zu schwer und massiv aussieht.
ich hab mir übrigens vor einiger zeit einen glastisch bestellt
diesen hier: http://www.fashion4home.de/tische in eckig und hab immer untersetzer oder tischdecke drauf....
Antworten